Windows Installation auf SSD

LyncH

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich wollte gestern meinen PC neu aufsetzen. Die Windows Daten habe ich auf einem USB Stick.

Ich wollte es auf die SSD Platte installieren und es hat auch augenscheinlich alles funktioniert. Wenn ich jedoch den PC starte, kommt der Ladebildschirm von meinem Mainboard und es tut sich einfach Garnichts.
Also habe ich es nochmal neu aufgesetzt, leider wieder das gleiche Problem.

Nun habe ich es auf meine HDD installiert und es funktioniert einwandfrei. Der PC fährt normal hoch etc.
Jedoch möchte ich es gerne auf meiner SSD installiert haben, kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Formartiert habe ich eigentlich direkt während der Windows Installation per Diskpart.

LG

Bootreihenfolge im Bios/UEFI auf SSD ändern.

Khalinor schrieb:
Bootreihenfolge im Bios/UEFI auf SSD ändern.

Ok, werde ich später mal versuchen.
Anderer Vorschlag wäre noch, dass ich es direkt im Windows auf die SSD installiere..

Bzgl. der Bootreihenfolge..
soll ich dann als erstes meinen USB Stick auswählen & als zweites die SSD, oder meinst du was völlig anderes ?

Ganz Easy:

Alle Laufwerke bis auf die SSD abklemmen.
Windows von Stick installieren.
Alle Laufwerke wieder anschließen & SSD in der Boot-folge auf platz 1 stellen.

Zack fertig.

Sonst wirkt die SuchFunktion auch wunder. Einfach mal den Mut haben zum googeln ;)

Also PC aufmachen , alle Festplatten außer ssd abklemmen & dann ssd nach der Installation auf Boot Reihenfolge 1 festlegen ?

Die Antwort von #6 als Frage zu wiederholen nach über einer Stunde.. da wäre die Kiste schon lange fertig :P

Zurück
Oben