Windows Installation funktioniert nicht. Werde ins Bios geworfen.

tewztrzrtz

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
9
Also, mein Freund hat sich einen neuen PC gebaut ( Mainboard: MPG MSI z490 gaming edge wifi ) jetzt haben wir nur das Problem sobald wir im BIOS waren und den USB stick als Boot Option ausgewählt haben und dann mit f11 den USB stick auswählen, also dass es vom USB stick gebooted werden soll passiert nichts und wir werden zurück ins BIOS geworfen. Was sollen wir machen, wir haben auch schon einen 2 USB stick probiert und es kommt trotzdem auf das selbe hinaus?
 
Ihr habt auch den Stick mal an einem anderen PC probiert? Wie habt ihr den erstellt?
 
UEFI bzw Legacy im BIOS als Installmethode ausgewählt. Probeweise mal switchen.

Auch den USB Stick nicht am USB3 Port stecken, das gibt hin und wieder mal n Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und seyfhor
legacy deaktivieren bzw verifizieren, daß es "uefi only" ist.
stick mit dem ms tool oder rufus erstellen. bei rufus verifizieren, daß der stick für uefi erstellt wird.
alle datenträger bis auf den zukünftigen systemdatenträger abstecken.
stick booten, installieren.
nachher können eventuelle andere datentrräger wieder dran.

meiner meinung nach hat mbr auf moderner hardware nix mehr verloren.
nur, wenn ein zwingender grund da ist. und davon gibts beliebig wenige.
 
Mit dem Windows Media Creation Tool.
Ergänzung ()

Haben wir alles schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick muss 2x erscheinen. UEFI und ohne UEFI. Ist das so?
Sicher, dass der Stick funktioniert? Mal an einem anderen Rechner ausprobieren. Einfach an dem, wo er erstellt wurde.
 
Haben wir alles schon gemacht. Aber er erscheint nur einmal und zwar mit UEFI.
 
BIOS zurück setzen. Sonst muss ja was defekt sein.
 
Warum sollte es den eine Mit und eine ohne UEFI brauchen?
Ergänzung ()

Haben wir alles schon gemacht.
 
Wie sieht denn die restliche Hardware aus? Welche CPU, welche Grafikkarte (UEFI-fähig?), welches Laufwerk für die Windows-Installation?
 
Einen i7-10700k, rtx 2080 super von Zotac, 32 Gb ram von Corsair, Samsung m.2 ssd.
 
Vielleicht solltest du dann mal selbst erzählen, was ihr alles schon gemacht habt.
 
Wir haben schon verschiedene USB sticks versucht, andere Boot reienfolgen, Legacy an und aus, Bios update, anderer USB port, Festplatte deaktivieren/aktiviern,
 
Was dann eigentlich noch fehlt, ist das UEFI/BIOS einmal auf Default setzen, denn meist wird man in die Bioseinstellung geworfen, wenn die Einstellungen nicht stimmen.
 
Ladet euch mal nur die ISO von Windows 10 (2004) runter und erstellt ein bootbaren Stick mit Rufus. Allerdings sollte es auch mit dem MCT funktionieren aber ein Versuch ist es wert.
 
BIOS update und dann reset.

Im BIOS alle Medien und Optionen ausstellen, nur noch den USB Stick drin lassen.
Kein Boot über Lan, Laufwerk, keine Festplatten drin lassen. Alles was raus geht, raus nehmen.

Sollte die Installation erfolgreich sein, natürlich wieder die Festplatte mit dem Win10 mit reinnehmen.
 
Wem antwortest Du denn immer? Praktischerweise ist das @Benutzername hilfreich!

Habt ihr denn schon eine ISO mit Rufus erstellt? Funktioniert der Stick an einem anderen PC?
 
Wir haben jetzt schon alles versucht und es geht immer noch nicht.
Ergänzung ()

pcblizzard Oh das wusste ich nicht. Ja haben wir auch schon gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben