Windows Installation immer und immer wieder NEU

Wenn der 10 Sekundenbalken ( #18 Bild 2) erscheint, ziehst du den USB-stick ab?
 
Ponderosa schrieb:
Wenn der 10 Sekundenbalken ( #18 Bild 2) erscheint, ziehst du den USB-stick ab?
nein nach dem der pc ausgeschaltet wird und danach neu startet während dessen... ich hab es immer so gemacht und es hat immer funktioniert ..... naja egal ich hab jetzt eine neue festplatte gekauft hab kein kopf mehr für sowas
 
Wird wohl noch nicht geliefert sein.
Warum gibt es keine Reaktion auf meinen Beitrag 19 ?

Bilder von der SSD und den Partitionen die da immer gelöscht werden müssen, bei jedem neuen Installationsversuch, hätte ich auch gerne gesehen.
Also wie auf Bild 7, bevor man alle Partitionen löscht.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Da müssen doch immer die Bootpartition zu sehen sein und jedes mal wieder alles gelöscht werden.

Nach dem löschen hat man ja nur Nichtzugewiesenen Platz, wenn man dann auf NEU klickt und die ganze SSD für die Windows installation auswählt, sieht man ja auch die Partitionen welche angelegt werden.
Auch dieses Bild wäre interessant.
Da muss man ja auch wieder eine 100 MB Uefi Bootpartition sehen.
Wenn man die Uefi Bootpartition da nicht sieht, stimmt schon was nicht und man braucht gar nicht auf Weier klicken um die Installation zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und werkam
Terrier schrieb:
USB Stick wirklich richtig erstellt mit dem Media Tool?
Wahrscheinlich schon, aber nachträglich wurde auf dem Stick eine weitere Patition zugeordnet.
Wie aus einem Bild aus Post 18 hervorgeht, hat der Stick 2 Patitionen.
Dann kann die Installation natürlich nicht funktionieren!

In der Datenträgerverwaltung sollte der Stick wie im Anhang aussehen.

Mit dem Stick kann man Windows 10 sowohl mit MBR als auch GPT installieren.
Für GPT im Bootmenü UEFI Sandisk auswählen.
 

Anhänge

  • USB-Stick Windows 10.JPG
    USB-Stick Windows 10.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 218
Dein Bild zeigt doch kein bootfähiges Installations-Medium von 4-5 GB in Fat 32
20,25 GB NTFS muss doch wieder eine fertige Installation sein.

Nicht zugewiesener Platz an Anfang ist doch auch nicht normal.
Man kopiert doch auch nicht die heruntergeladenen Windows Dateien auf eine USB Stick.

Bei Tool Jetzt herunterladen klicken,
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
direkt auf Ausführen klicken, oder im Download Ordner mit Rechtsklick als Admin ausführen.
Klick, klick, weiter bis Bild 7: "Der USB Stick ist bereit!"
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 200
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 199
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 200
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 199
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 199
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 197
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben