Windows Installation immer und immer wieder NEU

Muhammed-Ali

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
10
Guten Abend liebe Community.
Seit circa 6 Stunden sitz ich jetzt hier und gebe so langsam den geist auf!

Ich habe ein Windows 10 Usb stick SAUBER installiert und alle meine Festplatten auf funktion getestet gehabt und sie funktionieren!
Ich setze das System Auf da der Pc NEU zusammengebaut wurde.
Jedoch immer wenn windows Installiert wurde und es Neustarten muss weil es die daten Kopiert/extrahiert hat entnehme ich beim neustart den usb stick jedoch startet er dann wieder ins BIOS rein!
Warummmm?
Und mit Usb Stick starten startet er ganz normal wieder und ich muss wiedermal das 30/40 mal Windows NEU Aufsetzen
Zu den Specs.
Mainboard: Asus Rog Strix B460-H Gaming
Intel i9 10850k
Corsair Vengeance Pro 3200 mhz 2x8 gb
Sharkoon Netzteil 750 Watt
Cooler Master Subzero 360mm kühlung
 
Steck halt mal alle Platten ab bis auf die wo du dein Windows installieren willst, dann startest du davon sauber durch. Und schau das du direkten Bios Einstellungen hast damit dein Windows auch bootet, wenn Windows 10 dann den Windows Boot Manager hat. Kannste die anderen Platten alle wieder anklemmen.
 
Stell die Bootreihenfolge passend ein und zieh den USB Stick nicht raus wenn der PC Neustartet.

Werf den stik aus wenn du noch auf dem Desktop bist. Ist er einmal abgesteckt und wird ein Bootlaufwerk erkannt sollte dann auch von diesem gebootet werden
Ergänzung ()

Und falls du viele Platten am PC hast bitte bis alles sauber installiert ist nur die bootplatte angeschlossen lassen. So stellt man sicher dass alles da landet wo es soll.

Anschließend ausschalten und die restlichen Platten anstecken bevor man wieder hochfährt.
 
Scirca schrieb:
Steck halt mal alle Platten ab bis auf die wo du dein Windows installieren willst, dann startest du davon sauber durch. Und schau das du direkten Bios Einstellungen hast damit dein Windows auch bootet, wenn Windows 10 dann den Windows Boot Manager hat. Kannste die anderen Platten alle wieder anklemmen.
Das steht da wenn ich meine festplatte anschaue 0 B frei und aufm Usb stick genauso
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Wie alt/aktuell ist denn der mit dem MCT erstellte USB-Stick?
gestern neu erstellt😅😅😅
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Muhammed-Ali schrieb:
Da scheint deine HDD/SSDdefekt zu sein.
Disk Defekt.png
Dein USB-Stick scheint nicht im GPT Format erstellt zu sein, das Sternchen bei GPT fehlt.
Hast du den Stick mit dem MCT Tool erstellt?
Versuch es mal mit Rufus im GPT Format.
 
Ponderosa schrieb:
Da scheint deine HDD/SSDdefekt zu sein.
Anhang anzeigen 1071638
Dein USB-Stick scheint nicht im GPT Format erstellt zu sein, das Sternchen bei GPT fehlt.
Hast du den Stick mit dem MCT Tool erstellt?
Versuch es mal mit Rufus im GPT Format.
okay ich versuch es heute abend an meinem laptop nochmal den usb stick zu erstellen jedoch funktioniert meine ssd einwandfrei! Hab es mit einem Usb adapter zu sata anschluss überprüft mit diskcleaner und zustand ist bei 94% plus alles fehlerfrei.
Ich versuch es mal mit Rufus heute ich hoffe es klappt gebe um 20 Uhr bescheid bin bis dahin arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wurde die Platte denn auch komplett geleert und im nicht zugewiesenen Bereich installiert wenn das ausgewählt wurde?
 

Anhänge

  • windows_10_setup.png
    windows_10_setup.png
    31,3 KB · Aufrufe: 325
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was, darf ich mal fragen, ist mit dieser neumodischen Hardware eigentlich los, dass ich beim Fehlen eines Bootmediums keine diesbezügliche Meldung bekomme sondern im BIOS lande..?

Und wenn das alles neu ist - ist das BIOS aktuell, sind Sichere Defaults geladen?

Außerdem - ist die SSD wirklich fit? Wie wurde das ermittelt? Als reiner Datenträger unauffällig kann durchaus eine Störung im Boot-Mechanismus vorliegen.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Was, darf ich mal fragen, ist mit dieser neumodischen Hardware eigentlich los, dass ich beim Fehlen eines Bootmediums keine diesbezügliche Meldung bekomme sondern im BIOS lande..?

Und wenn das alles neu ist - ist das BIOS aktuell, sind Sichere Defaults geladen?

Außerdem - ist die SSD wirklich fit? Wie wurde das ermittelt? Als reiner Datenträger unauffällig kann durchaus eine Störung im Boot-Mechanismus vorliegen.

CN8
habe es mit einem sata auf usb kabel an meinem laptop verbunden und mit einer festplattenüberprüfung kontrolliert und alles war top fit
 
Muhammed-Ali schrieb:
und mit einer festplattenüberprüfung kontrolliert
Man darf fragen welche? CrystalDiakInfo z.B. ist eine Schätzeisen aber keine Prüfung.

CN8
 
cartridge_case schrieb:
Keine Ahnung, was hier das Problem ist. Willst du mal sinnvolle Infos geben? Fotos während der Installation? Fotos/Screens von den UEFI-Einstellungen?
mach ich sobald ich die obrigen methoden ausprobiert habe werde ich fotos step für step hochladen
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Man darf fragen welche? CrystalDiakInfo z.B. ist eine Schätzeisen aber keine Prüfung.

CN8
nicht mit crystal disk
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Keine Ahnung, was hier das Problem ist. Willst du mal sinnvolle Infos geben? Fotos während der Installation? Fotos/Screens von den UEFI-Einstellungen?
Ergänzung ()

Muhammed-Ali schrieb:
mach ich sobald ich die obrigen methoden ausprobiert habe werde ich fotos step für step hochladen
Ergänzung ()


nicht mit crystal disk
Ergänzung ()
dies ist eine andere festplatte zum erneuten testen trotzdem klappt es nicht😭 und hier die uefi einstellungen im bios
 

Anhänge

  • B1081741-577E-4854-BFD4-57798A1556C7.jpeg
    B1081741-577E-4854-BFD4-57798A1556C7.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 335
  • 79CC1751-6FB5-4D56-BD70-6647A3171746.jpeg
    79CC1751-6FB5-4D56-BD70-6647A3171746.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 327
  • F043F00C-0864-4D3A-A39B-40BFA95CB386.jpeg
    F043F00C-0864-4D3A-A39B-40BFA95CB386.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 306
  • E8D53515-B1C4-42D9-8A63-088CE94E61FE.jpeg
    E8D53515-B1C4-42D9-8A63-088CE94E61FE.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 302
  • 0DA2FCC7-68BC-4A32-A96B-C2933F8DFA7E.jpeg
    0DA2FCC7-68BC-4A32-A96B-C2933F8DFA7E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 315
  • F054D530-4A76-4A1F-A64B-C5D42442768B.jpeg
    F054D530-4A76-4A1F-A64B-C5D42442768B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 304
  • 53D8EA03-6C82-4122-9C35-B4AEF29B2C96.jpeg
    53D8EA03-6C82-4122-9C35-B4AEF29B2C96.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 291
  • 4A786FA0-D797-4778-878E-0446427123A4.jpeg
    4A786FA0-D797-4778-878E-0446427123A4.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 298
  • 3A3FE994-3106-423B-8050-67098745D448.jpeg
    3A3FE994-3106-423B-8050-67098745D448.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
CSM abstellen und nur alles auf Uefi stellen und nicht auf Legacy + Uefi
Die SSD bei Boot an 1.Stelle, oder halt Windows Bootmanager Name der SSD, sieht man nichts von bei dir.

Den bootfähigen USB Stick startet man über das Bios Boot Menü, wenn man mal einen Stick booten will.
Bei Asus ist das doch F8 tippen (hämmern) beim starten.
SSD Windows Bootmanager bleibt bei BOOT immer an 1. Stelle.

Nicht das Windows immer von USB Stick auf den USB Stick an 1. Stelle installieren will.
Denn Uefi USB Stick wird bei dir 2 x angezeigt ?

USB Stick wirklich richtig erstellt mit dem Media Tool?

Wirklich alle Partitionen gelöscht im Setup Benutzerdefiniert und nicht formatiert?
Auch wenn es hier nicht dein Board ist, gibt es genug Threads und Videos im Web seit Jahren.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
https://www.computerbase.de/forum/t...-neuinstallieren.1946702/page-2#post-24539172
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam und Ponderosa
Zurück
Oben