Hallo zusammen,
seit einigen Tagen versuche ich erfolglos Windows 7 Ultimate auf meinem Notebook (Samsung 700Z5C) zu installieren.
Ich hab es von einer CD als auch von einem USB-Stick versucht, das Ergebnis bleibt das gleiche:
-PC bootet von Medium
-Windows Installation wird gestartet
-Dateien werden entpackt und Windows installiert
-PC startet neu
Nun anstatt die Installation fortzusetzten, wird wieder von dem Medium gebootet und die Installation möchte von neuem beginnen.
In dem Installationsfenster sehe ich, dass ~8gb von der Installation belegt wurden. Auch die 100mb große Windows Partition zur Installation ist vorhanden.
Bei jedem meiner unzähligen Installationsversuche war das das Resultat gleich.
Derzeit verwende ich Parted Magic um zumindest mit google docs arbeiten zu können.
Bisher habe ich vermutet, dass die Festplatte defekt sei. Hier der Output des Short Self-Tests von Disk Health:
Complete selective self-test log:
Note: selective self-test log revision number (0) not 1 implies that no selective self-test has ever been run
SMART Selective self-test log data structure revision number 0
Note: revision number not 1 implies that no selective self-test has ever been run
SPAN MIN_LBA MAX_LBA CURRENT_TEST_STATUS
1 0 0 Completed [00% left] (0-65535)
2 0 0 Not_testing
3 0 0 Not_testing
4 0 0 Not_testing
5 0 0 Not_testing
Selective self-test flags (0x0):
After scanning selected spans, do NOT read-scan remainder of disk.
If Selective self-test is pending on power-up, resume after 0 minute delay.
Ein extended Self-Test hat zum gleichen Ergebnis geführt.
Hier noch einige Infos zur Festplatte.
Identity:

Mein erster Self-Test hatte einen Reading error ergeben, den ich mit folgenden Zeilen behoben habe:
#dd if=/dev/zero of=/dev/sda conv=sync bs=4096 count=1 seek= ZAHL (Weiß gerade nicht mehr, welcher Sektor defekt war)
# sync
Der Reading Fehler wurde dadurch behoben. Das Endergebnis bzgl. meiner Schleife jedoch nicht.
bootrec wurde ebenfalls erfolglos durchgeführt.
Außerdem habe ich alle möglichen Variationen an Bootreihenfolgen durchprobiert.
Der Abzug des Sticks nach dem ersten reboot (also noch vor der neuen Installation) führt dazu, dass der PC nach anzeigen des "Startbildschirms" (also der Bildschirm zum öffnen des BIOS) direkt neugestartet wird.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
Best,
Chris
seit einigen Tagen versuche ich erfolglos Windows 7 Ultimate auf meinem Notebook (Samsung 700Z5C) zu installieren.
Ich hab es von einer CD als auch von einem USB-Stick versucht, das Ergebnis bleibt das gleiche:
-PC bootet von Medium
-Windows Installation wird gestartet
-Dateien werden entpackt und Windows installiert
-PC startet neu
Nun anstatt die Installation fortzusetzten, wird wieder von dem Medium gebootet und die Installation möchte von neuem beginnen.
In dem Installationsfenster sehe ich, dass ~8gb von der Installation belegt wurden. Auch die 100mb große Windows Partition zur Installation ist vorhanden.
Bei jedem meiner unzähligen Installationsversuche war das das Resultat gleich.
Derzeit verwende ich Parted Magic um zumindest mit google docs arbeiten zu können.
Bisher habe ich vermutet, dass die Festplatte defekt sei. Hier der Output des Short Self-Tests von Disk Health:
Note: selective self-test log revision number (0) not 1 implies that no selective self-test has ever been run
SMART Selective self-test log data structure revision number 0
Note: revision number not 1 implies that no selective self-test has ever been run
SPAN MIN_LBA MAX_LBA CURRENT_TEST_STATUS
1 0 0 Completed [00% left] (0-65535)
2 0 0 Not_testing
3 0 0 Not_testing
4 0 0 Not_testing
5 0 0 Not_testing
Selective self-test flags (0x0):
After scanning selected spans, do NOT read-scan remainder of disk.
If Selective self-test is pending on power-up, resume after 0 minute delay.
Ein extended Self-Test hat zum gleichen Ergebnis geführt.
Hier noch einige Infos zur Festplatte.
Identity:

Mein erster Self-Test hatte einen Reading error ergeben, den ich mit folgenden Zeilen behoben habe:
#dd if=/dev/zero of=/dev/sda conv=sync bs=4096 count=1 seek= ZAHL (Weiß gerade nicht mehr, welcher Sektor defekt war)
# sync
Der Reading Fehler wurde dadurch behoben. Das Endergebnis bzgl. meiner Schleife jedoch nicht.
bootrec wurde ebenfalls erfolglos durchgeführt.
Außerdem habe ich alle möglichen Variationen an Bootreihenfolgen durchprobiert.
Der Abzug des Sticks nach dem ersten reboot (also noch vor der neuen Installation) führt dazu, dass der PC nach anzeigen des "Startbildschirms" (also der Bildschirm zum öffnen des BIOS) direkt neugestartet wird.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
Best,
Chris