Windows Installation

unaimed

Ensign
Hi,

ich habe eine formatierte Festplatte und würde gerne WIN XP installieren. Mein Problem ist, dass die CD nicht bootfähig ist. Der gibt immer eine Fehlermeld ung an. Das Starten der Setup.exe per Bootdisk ist auch nicht möglich (... does not run in DOS Mode.)

Was für Möglichkeiten gibt es noch? Meine Idee wäre Win 98 zu installieren und dann im OS die WIN XP Installation zu starten.

Danke

Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Ich habe noch nie von einer XP CD gehört die nicht bootfähig ist. Kratzer oder so? :rolleyes:

für xp braucht es 6 bootdisketten. je nach dem, ob mit oder ohne servicepack gibt es die zum download bei ms. notfalls mit der WINNT32.EXE im i386-ordner probieren.

Willüüü schrieb:
Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Ich habe noch nie von einer XP CD gehört die nicht bootfähig ist. Kratzer oder so? :rolleyes:

Ist mir auch schon passiert, habe mit Clo***CD eine Kopie von dem XP von meiner Schwester gemacht.(ich böser Kerl :king: )

Mit Subchannel Daten, habe aber die erste Session abschliessen Funktion nicht aktiviert gehabt.

Dann hatte ich das selbe Prob.

JA, irgendwie muss die Cd falsch gebrannt/gepresst sein. Eigentlich sind alle XP Cds bootfähig.

Zurück
Oben