Windows Installer hängt sich auf

Kranky

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
418
Wenn ich Programme installieren will, die den Windows Installer nutzen, laufen diese Installationen sehr träge, instabil oder gar nicht bis zum Ende ab.
Zum Beispiel versuche ich verzweifelt, NFS Pro Street zu installieren. Dort gebe ich am Anfang den Key ein und auf der nächsten Seite, wenn ich der Lizenz zustimmen soll, kann ich das Häkchen nicht mehr setzen oder das Fenster verschieben / schließen. Dann muss ich die Installation über den Taskmanager beenden.
Manchmal geht die Installation soweit, dass mit der Installation begonnen wird, aber bei der Hälfte reagiert der ganze PC nicht mehr. Ich kann nichts mehr starten, schließen, usw. und der Mauszeiger bleibt alle 10-15 Sekunden für ~5 Sekunden eingefroren und dann kann ich die Maus wieder flüssig bewegen. Der Taskmanager zeigt mir dann noch ~500KB (habe 2GB) verfügbaren Arbeitsspeicher an, obwohl ganz unten in der Statusleiste bei zugesichertem Speicher nur ~400MB genutzt sind. Die CPU-Auslastung ist auch ganz gewohnt niedrig (0-4%).

Beim Update für Crysis hatte ich die gleichen Probleme, aber nach dem 10. Versuch konnte ich es dann doch installieren.

Ich habe schon den Windows Installer de- und neuinstalliert und auch sonst eine Menge nicht mehr genutzter Anwendungen deinstalliert. Alles ohne Erfolg.
Und wenn ich im Internet nach "Windows Installer" suche, finde ich meist nur Probleme bei der Windows Installation selber :(

Weiß jemand von euch, woran das liegen kann? Habe in den letzten Tagen eine XP-CD mit allen aktuellen Updates erstellt, aber das sollte ja nichts an meinem System verändern?

MfG Jens
 
Zurück
Oben