Windows installieren, aber wie?

Kulli

Cadet 2nd Year
Hi Leute....

Hab da mal ne frage: Und zwar möchte ich Windows XP (evtl. Tablet Edition) installieren. Das Problem liegt darin, dass ich ein Samsung Q1 habe und dies kein internes Laufwerk besitzt.
Weiß jemand wie ich da am besten ein anderes Windows drauf bekomme?? Im BIOS sind als Boot device nur "CD-ROM/DVD" , "Removable Device" und "Hard Drive" angegeben... wie oder was kann ich am besten machen. Kann noch von einer externen HDD noch ein adapter von ide auf usb bekommen, aber läuft das auch? oder gibt es eine andere möglichkeit, wie z.b. von usb stick???
Danke schon mal

Gruß

AW: Windows installieren, aber wie!?!?!?

das einfachste wäre wohl ein externes usb-cd-laufwerk... vielleicht kennst du ja jemanden, der
sowas hat!?!

Möglicherweise gibt es auch ein booten über netzwerk - könnte mit ein paar spielereien klappen.

Vielleicht klappt es auch, die interne festplatte auszubauen und an einem anderem rechner dranzustöpseln, um windows dort zu installieren (ohne treiber). Ob das aber wirklich funktioniert (mit windows) weiß ich nicht).

vielleicht kannst die installationsdateien aber auch einfach auf eine partition einer externen festplatte legen und die dann bootbar machen.

googe ist dein freund: :daumen:
http://www.google.at/search?hl=de&q=windows+installieren+ohne+laufwerk&btnG=Google-Suche&meta=

Zurück
Oben