WINDOWS installieren klappt nicht

Moment, du solltest vielleicht nun nicht das Setup von der Festplatte fortsetzen lassen, sondern nun noch mal die CD mit XP einlegen und den PC starten und noch mal ganz von vorne installieren. Das ist nun nicht ganz so einfach, weil trotz Start mit CD nun staendig versucht wird, das abgebrochene von der Festplatte weiter zu machen... ich wuerde nun versuchen, die Festplatte oder Partition zu formatieren mit NTFS, damit die abgebrochene Installation da weg ist...

Die Werte von deinen RAM Riegeln hast du ja. Da du das Asus Board ja gekauft hast mit Zubehoer, ist ja das Handbuch dabei. Schau da mal, du musst das mit dem 5 5 5 usw hinkriegen, dann die 667 und es muss oder sollte auf Dual Channel

Zuletzt bearbeitet:
Jau, konnte nun Setup neu starten... Dass es funktioniert bezweifle ich.
Ich werde mich Morgen wieder melden, falls es heute nicht klappt. Ich gehe glich ins Bett.
Nochmals danke für die Hilfe und gn8. mfg

Wenn ich das Windows installiere, wird doch eh alles gelöscht oder? was ist NTFS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zitat: "Wenn ich das Windows installiere, wird doch eh alles gelöscht oder?"

Nein, wenn du von der CD nun startest, ueberprueft die CD Installation ob schon eine abgebrochene Installation auf einer Partition der Festplatte bzw auf der Festplatte ist. Dann wird die dortige abgebrochene Installation fortgesetzt. Das musst du nun irgendwie verhindern FALLS das nicht geht... aber mach das morgen :) Letztlich wird es funktionieren...

"Windows ueberprueft, ob schon eine Installation vorhanden ist", oder so aehnlich steht das da. Wenn du es ohne Formatieren hinbekommen hast, hast du letztlich 2 Windowsordner da, einmal Windows und einmal Windows.0 , da ist der Schrott drin aus der misslungenen Installation.

Das ist aber dann egal, den Windows.0 kannst du dann loeschen oder als Dekoration da stehen lassen. Wenn die XP Installation genug Platz entdeckt, installiert sie sich auch mitten ins Dateichaos einer Partition. Funktioniert dann aber dennoch

NTFS ist das Dateisystem fuer XP auf der Festplatte bzw auf dieser Partition der Festplatte. "Formatieren mit NTFS" ist etwas uneindeutig ausgedrueckt, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Falls das hier noch jemand liest:
Ich danke für die Hilfe, am Ende hat alles geklappt! Jetzt 5 Monate später hab ich mir meinen thread nochmal angeschaut, da ich ein anderes Problem (https://www.computerbase.de/forum/threads/lags-trotz-tiefem-ping.485117/) habe und ich mich dabei wieder an dieses Forum wenden wollte. Bis jetzt klappt alles super mit dem Windows. Nochmals danke :>

Zurück
Oben