Windows installiert nicht

Wolly300

Lieutenant
Liebe Community,
ehrlich gesagt hab ich kein Bock mehr am liebsten würde ich meinen Pc ausm 2. Stock werfen so bin ich seit 1 Monat mit den Nerven am Ende. Nachdem ich mir jetzt ein Neues Mainboard und Netzteil besorgt hab wollte ich endlich meinen Pc neu aufsetzten, dann kommt dieses Problem. Ich hab hier nur zum Zeigen beide Festplatten angesteckt, UND ES FUNKTIONIERT WIEDER NICHT !!!!!
20160426_203506.jpg
Was um himmelswillen kann ich noch tun ?

Wolly300

Hab ich gemacht hat wieder ein und das Selbe angezeigt.
Auf die Idee bin ich schon gekommen.(Steht ja dran was man tun soll)

Kenne das Problem. Du installierst vom USB-Stick? Hatte das bei manchen PCs die sich einfach nicht von USB installieren lassen wollten, kam immer diese Meldung. Alle Einstellungen im Bios (Legacy USB, Security etc.) haben nichts gebracht. Letztendlich ging es dann problemlos mit einer DVD-Installation.

Die SSD ist mit GPT oder MBR formatiert worden?

Welches Betriebssystem soll installiert werden?

Im UEFI/ BIOS ist was eingestellt? Secure-Boot oder CSM bzw. Legacy?

Die HDD würde ich abklemmen wollen. Nicht, dass nachher die Bootdateien/ -partition auf der 1TB HDD landen und wenn die mal nicht mehr vorhanden oder defekt ist das System nicht mehr startet.

Wenn man einfach auf "Weiter" klickt?! Normal muss man ja nicht zwingend eine Partition erstellen.

Ansonsten würde ich auch auf ein anderes Medium oder einen anderen Stick setzen.

Ist ist Windows 10 und die SSD hab ich einfach in diesem Fenster Formatiert. Aber wieso funktioniert das nicht bei dem Mainboard (MSI H97 Gaming3)? Und ich hab kein Laufwerk mehr, außerdem ist die HDD abgesteckt, ist ja nur zum zeigen da, das es mit beiden Festplatten nicht geht.
Ergänzung ()

Mainboard ist 40 Minuten alt, deshalb noch nichts umgestellt und Secure-Boot.

Versuchst du win10 über UEFI zu installieren oder ober CSM bzw legacy BIOS?
Also hast du von UEFI USB/DVD gebootet oder normal von USB/DVD?

Ich hab im UEFI Bootreihenfolge umgestellt, das USB Stick als erstes kommt.

Wenn du win10 im UEFI mode installieren willst, dann musst du die SSD in GPT umwandeln, das geht mit diskpart.

starte von dem Win10 stick oder DVD, drücke Shift + F10, die Eingebeaufforderung öffnet sich und gib folgendes ein und drücke jeweils Enter:
diskpart
list disk
select disk <Nummer der SSD>
clean
convert gpt
exit

Danach kannst du win10 installieren

Ok probier ich aus.
Ergänzung ()

Ok Es hat jetzt von GPT nochmal MBR gewächselt.
20160426_211759[1].jpg

Du hast jetzt deine Festplatte gelöscht.
Datenträger 1 war die HDD.
Du hättest für die SSD eine 0 schreiben müssen und nicht 1

Und du hast bei convert gpt eine # dahinter gemacht, deswegen gibt es jetzt die Auswahl, du hast ne falsche Eingabe gemacht

und als TIPP: Niemals eine Partition vorher Formatieren... Lass Windows das tun wärend der Installation, es kennt sich halt besser aus was es braucht...

Das mit der HDD ist egal. Hab es jetzt nochmal richtig gemacht mit SSD und klappt immer noch nicht.

Lass die SSD alleine angeschlossen und lösche unter Windows Setup beide partitionen danach neue erstellen die untere größere Formatieren danach weiter klicken...

Bootet du auch von UEFI USB/DVD oder bootet du normal von usb/DVD (Ohne das davor steht UEFI)?
Für GPT musst du auch von UEFI USB/DVD booten und im UEFI muss CSM oder legacy Boot deaktiviert sein.

Ansonsten mach das nochmal und wähle convert mbr anstatt convert gpt

Was mir gerade Einfällt.Solltest du einen USB3 Stick haben wirst du bestimmt USB3 Steckplatz nutzen.Stimmts?
Stecke ihn mal in USB 2 rein,musste ich auch bei meinem Maximus Vll machen das er Windows installierte

Zurück
Oben