Windows installlationen

Madinay

Newbie
Hi Leute,
hab heute meine C Paltte formatiert auf der Windows installiert ist.(antivir meldetete eien Virus im Windowssystehm :mad:)
Danach habe ich Windows wieder neu installiert. Soweit alles gut das Systhem läuft wieder stabil, jetz hab ich aber noch eine 2. Festplatte in meinem pc auf der alle programme installiert sind aber Windows erkennt sie nicht mehr,
wie erklär ich jetz Windows wo sich die Programme und Daten befinden ohne alles neu zu installiert????

Danke, für eure Antworten:)

Madinay schrieb:
wie erklär ich jetz Windows wo sich die Programme und Daten befinden ohne alles neu zu installiert?
Gar nicht, du wirst die Programme alle neu installieren müssen.
Da durch das formatieren natürlich alle Registryeinträge der Programme weg sind.

kann man die nicht irgendwie vom Programm kopieren und in den windows ordner einfügnen

Nachträglich nicht, höchsten mit einer zuvor erzeugten Sicherung = Export der Registry des formatierten Win.
Oder nutze deine Imagesoftware von der Original-CD und restaurierst nur die fehlenden Schlüssel etc. Die Übernahme der "netten" Besucher aus dem Inet kann dabei evt. auch autom. erfolgen.

Format C: ist in 99 % der Fälle eines Virusbefalls eine absolut unnötige, aber evt. schnellere Methode. Man muss dann natürlich mit den Folgen = auch Progs neu drauf leben müssen.

Einfach unter Erfahrungssammeln verbuchen und vor dem ersten Inet-Kontakt solche Seiten wie diese:
http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/leitfaden-pc-sicherheit-473284.html
umsetzen. Damit hat dein XP garantiert eine längere Lebensdauer.

Hallo

ich hake hier mal ein, weil ich gleich mein Windows XP neuaufsetze als Parallelinstallation. Nun interessiert mich auch, ob es empfehlenswert ist und ob es funktioniert, wenn man vorher Registryeinträge von Software exportiert und dann nacher insstalliert und wenn man Glück hat, sich so eine Menge Einstellungsarbeit ersparen kann.

Ich beabsichtige mit dem regtool von TuneUp, welches ich sehr gut finde... folgende 'Bäume' zu exportieren, da einzelne Software auszuwählen doch wieder recht mühsam wäre aber vielleicht sollte man das eher machen, um keinen MSoffice oder ähnliche komplexe Software zu exportieren, da das sicherlich nicht klappt.

hkey_current_user/software
hkey_local_machine/software

ist so ein Vorgehen sinnvoll`?

danke

Zurück
Oben