Windows integrierter FTP Client

daloo

Cadet 3rd Year
Ich verwende um temporäre Daten auf meinem FTP-Server zu speichern am liebsten den Windows-Explorer integrierten FTP-Client. Leider funktioniert dieser seit einiger Zeit nicht mehr wie gewünscht auf meinem PC. Normalerweise kann ich mich jedes mal einloggen und kann dann wie im normalen Explorer Dateien verschieben, kopieren und löschen. Jetzt erscheint jedoch nur noch eine Übersicht aller gespeicherten Daten (siehe Bild im Anhang). Ich kann nur noch wie auf einer Website durch die Ordner browsen und Dateien herunterladen, mehr nicht.
Weiss jemand wo das Problem liegt und wie man wieder zur normalen Struktur zurückkommt? Besten Dank im Voraus.

Anhänge

• FTP.jpg
    FTP.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 294
versuchs doch mal mit

ftp://USERNAME:PASSWORD@serverip

oder

mappe dir ein laufwerk (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Netzlaufwerk verbinden) und dort als ziel den FTP Server (noch auf andere Anmeldedaten / Username (oder so ähnlich) klicken damit ein anderer Benutzername als der Windowsuser verwendet werden kann.

Extras Internetoptionen Erweitert
Ordneransicht für FTP Sites aktivieren bzw. das mit dem passiven darunter. Probier einfach mal welche Häkchen richtig sind.

Besten Dank, jetzt funktioniert es. Ich habe zwar die Einstellungen im Internet Explorer schon mal überprüft, war zu diesem Zeitpunkt jedoch wohl etwas blind. Das nächste Mal werde ich besser schauen ;)

Zurück
Oben