• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows interne Spiele

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

mich würde mal interessieren, welches Windows Spiel euer Favorit ist?

Bei Vista sind ganz neue GAmes dabei, die wie ich find, teilweise nur was für kleine Kinder sind z.B. dieses Public Place.
Mein Favorit ist das Kult-Spiel Mahjong. Ist übrigens auch in Vista enthalten. Tetris darf natürlich auch nicht feheln.

Unter Windows 3.1 gabs noch immer die besten Spiele. Mahjong, Tetris, dann war da auch noch so eins dabei, des hieß Bang Bang oder so.
Kennt ihr noch den Vorgänger von Pinball -> Tristan? Gabs auch auf 3.1

Ich spiel eigentlich bei Langeweile immer Solitaire oder Spider-Solitaire.

Mahjongg ist aber auch gut. Da muss man nur so viel denken. ;)

Bei den Vista Versionen der ganzen Kartenspiele und auch bei Mahjong, fin ich gut, dass er dir sagt, wenn nix mehr geht, bei älteren Versionen wusste man das ja nie.

Also ich finde Solitär am besten, so mal für eine kleine Runde zwischendurch ist es immer gut :)

Solitär ist auch gut. Vor allem, weil man das auch einhändig spielen kann.

Tetris, Mahjong und Solitär. In dieser Reihenfolge.

ipponfighter schrieb:
[...]Unter Windows 3.1 gabs noch immer die besten Spiele[...]

so sehe ich das auch und deshalb habe ich etwas mitgebracht ;)

da wären...

1. SkiFree (ohne sound)
2. FujiGolf (ohne sound)
3. Microman (mit sound :cool_alt:)

edit: spiel gefunden :D

4. Castle of the Winds

ich habe mal screens beigefügt, absolute anspieltips sind Microman und Castle of the Winds.

Anhänge

• ski32.rar
    ski32.rar
    35,2 KB · Aufrufe: 273
  • fujigolf.zip
    fujigolf.zip
    122,4 KB · Aufrufe: 320
  • microman.zip
    microman.zip
    259,1 KB · Aufrufe: 327
  • castlewind.zip
    castlewind.zip
    770 KB · Aufrufe: 331
  • ski.gif
    ski.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 316
  • fujigolf.gif
    fujigolf.gif
    25,4 KB · Aufrufe: 299
  • microman.gif
    microman.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 336
  • castle.png
    castle.png
    30 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Frueher ganz klar Solitär, seit ein paar Jahren spiel ich die aber gar nicht mehr :p

Davon weiß ich auch nix; selbst die Ultimate-Version hat nur noch Texas Hold'em-Poker zusätzlich.

Ohne die Datei gestartet zu haben, behaupte ich anhand der fehlenden Detail-Infos, dass das kein Microsoft-Spiel ist.

Hab auch nicht behauptet, das es von MS ist. Wollte das halt für die anbieten, die eben gern mal Tetris spielen wollen.

Mag sein, deSeis' Post
deSeis schrieb:
Frueher ganz klar Solitär, seit ein paar Jahren spiel ich die aber gar nicht mehr :p
in Verbindung mit dem Thread-Titel "Windows interne Spiele" verleitet jedoch dazu, das zu denken. Darum die Verwirrung in meinem Kleingeist ;)

Du meinst InkBall!

Ich finde, das wurde aber nicht so gut umgesetzt...
Genauso wie das Texas Hold'em, die Schwierigkeitsgrade machen leider keinerlei Unterschied, die Gegner sind überall gleich blöd :<

Genial war bei Windows95 das Winopoly, ich weiß noch, wie mein Kumpel und ich STUNDENLANG vor der Kiste gesessen haben und das nichtmal richtig kapiert haben :D

InkBall hat mir nur zu Anfang Spaß gemacht. Es gibt da nämlich nur zwei Arten von Karten:
- die, die viel zu einfach sind und
- die, die quasi unschaffbar sind.

Ansonsten ist es aber sehr gute Spielidee.

Ich persönlich spiele lieber Solitär im Vegas-Modus.

Zurück
Oben