Windows Internet funk nicht etc

Firat97

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
98
Guten Tag,
Hab ein Problem wenn ich mein pc öffne mit aisuite 3 und dipawaymode (Bild folgt)
Die haben ein Problem mit ProgID: atkexCom.axfata
Und leider weiß ich nicjt was zutun ist
Hab Windows 10 Produkt key heute gekauft und meine Version derzeit bei Windows ist 1809
Und hab kein Zugriff auf Internet

bin über jede Hilfe dankbar 🙏🏽
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 279
benutz aisuite3 und dipaway nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Du hast mehrere unterschiedliche Probleme..

Fangen wir mit dem 1. Problem an. Warum hast du kein Internet?

Hast du eine Verbindung zum Wlan Router? Per Kabel? Per Lan? Wenn nicht, was würdest du benutzen? Hast du die Treiber dafür installiert?
 
Guten Tag was heißt ich soll die nixht benutzen wenn ich mein pc öffne kommt das Problem unten sieht man auch Lautsprecher symbol hat ein Problem und wlan wird mir erst garnicht angezeigt.
Und das ist alles nach dem Neustart passiert
 
Hast Du Win10 frisch installiert? Alle Treiber drauf, die zur Hardware gehören?
Bitte mal strukturiert auflisten, was das für ein System ist, welche Schritte Du bisher gemacht hast usw...
 
Um ehrlich zu sein nicht viel hab nur obs von Twitch deinstalliert ,
Windows ist auf Version 1809 Installiert
Hatte kein Windows Key 1 Jahr lang und hab heute ein neuen im Internet für 14 Euro gekauft
Ergänzung ()

Gestern ging noch alles perfekt
 
Systeminfos posten!

Dann als erstes AISuite deinstallieren, dann Treiber CD vom Mainboard raussuchen und die passenden Treiber installieren für (W)LAN, Chipsatz, Sound usw.
Dann auf die Win10 Version 1909 updaten und dann wieder melden...
 
Bin leider nicht so erfahren und weiß nicht wo ich die Systeminfos finde
Wenn ich aisuite3 deinstallier will kommt diese fehlmeldung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 173
Naja dann läuft das Programm aktuell noch im Hintergrund. Das muss natürlich vor einer Deinstallation geschlossen werden .... steht doch da auch mehr als deutlich in der Fehlermeldung
 
Bin etwas Verpeilt und dumm haha
Hab es deinstalliert und die Fehlanzeige kommt nicht mehr aber hab unten rechts nichtmal ein wlan Symbol
Versuche gerade Windows 10 Datei über mein Laptop auf mein pc zu übertragen

danke nochmal auch wenn ich etwas schwierig bin
 
Was für Datein willst du übertragen?

Wenn kein WLAN Symbol vorhanden ist fehlt vermutlich schlicht der WLAN Treiber den man entweder auf der Geräte CD oder beiM Hersteller zum Download findet.

mfg
 
Ich sollte ja mein Windows Updaten und hab den langsamsten Laptop der Welt deswegen braucht er mega lange
 
Dann würde ich wohl am PC mittels MediaCreationTool von Microsoft ein aktuelles W10 Installationsmedium vorbereiten, den Laptop platt machen und mit der aktuellen Win Version neu installieren , sparst du dir das Updaten und hast gleich ein frisches sauberes System.
 
Am pc habe ich das mediacreationtool nicht und bei netzwerkadaptet habe ich das stehen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 147
cartridge_case schrieb:
Und wo kommt dann die alte Installation her?

ich weiß nicht da stand immer Windows aktivieren unten rechts und hab heute es aktiviert , wie gesagt bin ein no Hand wenn es um den pc geht
Ergänzung ()

Für Windows Update brauche ich ein usb Stick mit 8 gb habe mir 4 drauf auf mein usb
Ergänzung ()

Snipping Tool geht halt Schlecht auf ein pc das kein Internet hat
 
Meinte halt wie soll ich den Posten wenn ich snipping tool auf mein pc anwende
 
Zurück
Oben