Windows irrt sich!

So, gestern habe ich mal wieder meinen PC gestartet. Irgendwie hatte es Probleme beim Hochfahren und siehe da, ich konnte mir aussuchen, ob ich ihm im abgesicherten Modus starten will oder normal. Egal was ich nahm. 2 Sekunden später kam die selber Fehlermeldung. Also formatierte ich die Festplatten und habe Windows neuinstalliert. Wollte Avgas (Antispyware Programm) installieren, aber es kam eine Fehlermeldung :"64 Bit Version wird nicht unterstützt" Hab mich schon gewundert, da es eine 32 Bit Version ist. Aber egal, dachte es liegt am Programm. Grad eben wollte ich Daemon Tools installieren. -->"This Platform is not supportet" Hab dann mal gegoogelt und habe rausgefunden, dass 64 Bit Version nicht unterstützt wird. Also hält sich mein Windows für eine 64 Bit Version oder wie? Und wie sage ich Windows, dass es nur eine 32 Bit Version ist? Oder habe ich dadurch auch Vorteile?
Edit: Ja, Ich habe eine legale Version.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Windows hast du denn?

Ja, das is aber wirklich mal seltsam. Hast du schonmal versucht, andere Programme zu installieren, ausser den zwei, die du genannt hast?

Ja, alles was vorher drauf war habe ich installiert. So läuft er ja auch einwandfrei. Nur das das Antispywareprogramm nicht läuft, stört mich ein bisschen.

Ich glaube nicht, dass sich Windows nun für ein 64-Bit System hält!

Da wird wohl bei der Installation des OS oder eines anderen Programmes etwas falsch gelaufen sein. Du hast ja schließlich auch eine 32-Bit CD eingelegt, also wird nicht einfach so irgendetwas mit 64-Bit installiert.

Vorteile hast du meiner Meinung nach derzeit sowieso noch kaum welche bei einem 64-Bit OS, da der Treibersupport noch nicht sehr gut ist, doch das ist ein anderes Thema.

Das einfachste wäre vielleicht, Windows noch einmal sauber neu zu installieren, da du ja seit gestern wohl noch nicht wieder so viel installiert haben wirst, dass es schade um die Arbeit gewesen wäre.

MfG Campino

Neu installieren mach ich auf keinen Fall. Da warte ich lieber auf ein Virus oder so etwas in der Art was mich zur Neuinstallation zwingt.

Naja, ich würde einfach Avgas Avgas sein lassen und andere AntiSpyware-Programme nutzen. (Spybot, AdAware) Vielleiocht hat Avgas ein Problem mit einem jüngeren Windows-Patch.

Wenn du davor Angst hast, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.

Zurück
Oben