Windows kann nicht installiert werden

MentorGamer

Cadet 4th Year
liebe computerbase comunity,

Ich habe hier ein problem undzwar habe ich bisschen im bios rumgefuscht und habe jetzt ein problem. Auf der Festplatte ist nichts mehr drauf und bin im bios habe ein usb stick mit windows draufgeladen. Bios erkennt auch alles usb bis zur festplatte. Wenn ich im ersten boot option uefi usb stick und beim zweiten die SSD habe, kommt nach dem bios dıeses problem: reboot and select proper boot device

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 276
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 199
und was ist unter "Boot Konfiguration" ?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
MentorGamer schrieb:
Ich habe hier ein problem undzwar habe ich bisschen im bios rumgefuscht
ufff
MentorGamer schrieb:
und habe jetzt ein problem. Auf der Festplatte ist nichts mehr
Sicher?
MentorGamer schrieb:
Wenn ich im ersten boot option uefi usb stick und beim zweiten die SSD habe, kommt nach dem bios dıeses problem: reboot and select proper boot device
Windows-Stick ist bootbar? Stell CSM mal auf UEFI. Um gleich das nächste Problem zu vermeiden falls RAID/Intel Rapid Storage o.ä. an sind: Dies dann aus bzw. auf AHCI stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und 00Julius
USB Stick an erster Boot Stelle?
Welcher USBB Stick?
Secure Boot deaktiviert?

Es hat sich geändert der ssd war nicht eingesteckt jetzt kommt dieses bild hier
Ergänzung ()

onemaster schrieb:
USB Stick an erster Boot Stelle?
Welcher USBB Stick?
Secure Boot deaktiviert?
Secure boot ist ausgegraut
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Wie hast du den Stick erstellt?

Die iso datei habe ich drauf geladen
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
und was ist unter "Boot Konfiguration" ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
MentorGamer schrieb:
Die iso datei habe ich drauf geladen
Das heißt, auf dem Stick ist eine Datei *.iso?
Das ist so falsch. Eine Iso ist eine Image-Datei. Erstelle den Stick mittels Einbindung der Iso in RUFUS. Oder erstelle den Stick mit dem MCT (Media Creation Tool) von Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, Manou, lazsniper und 2 andere
Such im BIOS Boot Mode oder UEFI Legacy und stelle auf UEFI only dann sollte es nicht mehr ausgegraut sein. fast Boot deaktivieren.
Erstelle den Stick mal neu. USB an erste Stelle setzen und nochmal den Installationsprozess starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
00Julius schrieb:
Das heißt, auf dem Stick ist eine Datei *.iso?
Das ist so falsch. Eine Iso ist eine Image-Datei. Erstelle den Stick mittels Einbindung der Iso in RUFUS. Oder erstelle den Stick mit dem MCT (Media Creation Tool) von Microsoft.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Also von der seite runtergeladen drauf gepackt

onemaster schrieb:
Such im BIOS Boot Mode oder UEFI Legacy und stelle auf UEFI only dann sollte es nicht mehr ausgegraut sein. fast Boot deaktivieren.
Erstelle den Stick mal neu. USB an erste Stelle setzen und nochmal den Installationsprozess starten.
Ist jetzt deaktiviert. Müsste ich dann die sata auf 2 oder windows boot manager auf 2 ich habe einmal die sandisk (usb) und einmal die uefi modus was müsste ich nacheinander machen
K3ks schrieb:
Funzt die Wiederherstellung?
nein

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 93
MentorGamer schrieb:
...
Du hast das Media Creation Tool Programmdingens von Microsoft ausgeführt? Oder hast du einfach die ISO geladen und auf den Stick kopiert?

E: Mit dem MCT von MS (oder mit einem anderen Tool wie Rufus) kann der Stick starten und man kann Win installieren, einfach die ISO auf den Stick schieben bringt nüscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Die Downloadseite war ja schon richtig, aber warum hast du nicht die 2. Option genommen?

Windows 11-Installationsmedium erstellen​

MentorGamer schrieb:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Also von der seite runtergeladen drauf gepackt

Ist jetzt deaktiviert. Müsste ich dann die sata auf 2 oder windows boot manager auf 2 ich habe einmal die sandisk (usb) und einmal die uefi modus was müsste ich nacheinander machen

nein
Erstmal den Stick richtig erstellen wie hier erwähnt mit Rufus oder Media Creation Tool. USB auf erste Stelle setzen.

00Julius schrieb:
Die Downloadseite war ja schon richtig, aber warum hast du nicht die 2. Option genommen?

Windows 11-Installationsmedium erstellen​

Ich musste extra zu einem freund ich hab ihn gesagt mach es per media creation tool nein das geht auch so jetzt habe ich den salat

Was passiert jetzt, wenn du den Windows Boot Manager an die erste Stelle zum Starten setzt?

Du willst doch erstmal versuchen wieder von deiner SSD zu booten? Oder willst du jetzt Windows gleich neu installieren?

Auf welcher SSD ist/ war das System installiert?

Edit:

Was hast du im BIOS anders eingestellt, sodaß dein System jetzt nicht mehr startet?
Dein System hat doch vorher einwandfrei funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch eine frage welches davon ist es

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 143
Ich hab leider keine Ahnung was du da gerade tust 🥴, du musst den Stick nicht formatieren, das macht dir das Programm was den startklaren, bootbaren Betriebssystem-Installations-Stick erstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, H3llF15H und Manou
Hab jetzt alles drauf aber mein pc kann derzeit nicht windows 11 drauf laden weil ich die systemanforderung dafür habe

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 88
Dein BIOS hat 2017 in den Screenshots drin stehen.

Was für eine CPU hast du verbaut? Wie viel RAM?

BIOS steht auf UEFI und nicht legacy/csm?

Wieso willst du überhaupt Windows platt machen und neu installieren? Das war vorher kein Win11?

Zurück
Oben