Windows kaputt

M

>Mitsch<

Gast
Hallo,

ich habe heute ganz normal meinen PC angemacht, ICQ hat dann eine Fehlermeldung gebracht, und wollte das System neustarten. Das habe ich gemacht. Doch beim Hochfahren tat sich nix. Ich habe dann die Windows Reparation mit "chkdsk" durchgeführt, doch dort wurde mir gemeldet, das mindestens ein schwerwiegender, unbehebbarer Fehler vorliegt.
Es kommt nun die Fehlermeldung: "NTLDR field"

Was kann ich tun ? (Ich will auf jeden Fall vermeiden, zu formatieren.)

Greetz, Mitsch

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit einer Reparaturinstallation.

Ja das habe ich doch probiert, doch es kam die oben genannte Fehlermeldung.

und was bringt google für ergebnisse?

Dann würde ich es mal mit Normaltakt versuchen und nicht wenn der Rechner übertaktet ist.
Paar Infos zum System, also welche Platten wo angeschlossen sind? Im Bios mal die Startreihenfolge angesehen?

Hi,

habe eine weile gesucht, doch in Google gibt es zuviel unpräzises.

Der Rechner mit dem Problem ist absolut un übertaktet und wurde auch nie übertaktet.
Im Bios ist alles richtig.
System:
AMD 64 "Winchester" 3500+
Asus A8N-SLi - Deluxe
Geforce 6800GT
1 GB RAM im Dual Chanel (No Name)

Festplatte: Western Digital 250Gig S-ATA

Treiber mit F6 eingebunden bei der Reparatur oder SP2 CD verwendet?

Ich habe vorkurzem noch die Lösung zu deinem Problem gelesen. Nur wo?
Ich schau mal ob ich es noch finde.

chester77

Kannst Du an der Wiederherstellungsconsole denn auf die Platte zugreifen, wenn Du von CD startest?

Also ich habe die Windows Recovery CD eingelegt und von dort gebootet.
Dann "R" für reparieren gedrückt, und kam dann zur Windows Konsole.
dort habe ich "chkdsk /p" eingegeben und darauf hin kam die Meldung, das mindestens ein unbehebbarer Fehler vorliegt.

"chkdsk /p" gibt es nicht als Parameter, jedenfalls kenne ich ihn nicht, gib mal "chkdsk /x /r /f" ein.
Wenn Du also auf die Platte Zugriff hast, versuch die Platte mit
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das "x" ist ist der Laufwerksbuchstabe des CD-ROM Laufwerks.

Habe es zwar nicht gefunden, aber was werkam geschrieben hat üsste / wird die Lösung sein.

Ich hab das ganze was oben geschrieben ist nun ausprobiert alles hat nichts gebracht ! habe mir dann im örtlichen pc shop eine weitere 160 gig serial ata festplatte gekauft dort habe ich dann windows xp home instaliert alles schön und gut ich konnte booten hatte auch zugriff auf meine alte festplatte ( westerndigital 250gig ) diese wurde mir aber nur als10mb große platte angezeigt ich vermute mal das , das der unpartitionierte windows bereich ist nun habe ich das problem wie komme ich an die anderen daten ? habe schon knoppix probiert doch dort wird mir die platte auch nur mit 10 mb angezeigt . Habe auch das westerndigital recovery tool benutzt hat auch nichts gebracht ! Was kann ich nun tun um an die daten zu gelangen ?

Greetz, Mitsch

Evtl könnte Testdisk noch was retten.

das tool hat so nix gebracht und nun ? es wurde nur die partitionstabelle neu geschrieben nach dem hochfahren war die festplatte immer noch 10mb groß bzw klein

greetz Mitsch

Hab jetzt nach sämtlichen Ratschlägen, trotzdem formatiert.

Trotzdem Danke!

Greetz, Mitsch

Also zum Wiederherstellen von Dateien kann ich GetDataBack empfehlen. Damit kann man fast alles wieder retten...auch nach dem Formatieren oder nach dem löschen einer Partition.... Aber nun is ja leider zu spät :/ :)

Zurück
Oben