Windows Konto geändert?

sidewinderpeter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.048
Ich bin jetzt einigermaßen verwirrt, denn ich habe eben in meinem Outlook 365 einen neuen E-Mail-Alias als Exchange-Konto eingerichtet, weil ich mich letzte Woche vom Microsoft-Kundendienst belehren lassen musste, dass es für 365 und outlook.com nicht möglich ist, zu synchronisieren, wenn die Konten als POP oder IMAP eingerichtet sind.
Im gleichen Zuge habe ich dann das neue Exchange-Konto als "Primäres Konto" definiert. Das ganze ging auch schön und gut, ich konnte sogar meinen Kalender kopieren, indem ich jeden einzelnen Termin per drag&drop rüber gezogen habe(sehr komfortabel!), ebenso bei den Adressen.
Jetzt wollte ich mich wieder(wie üblich) von meinem anderen PC im Netzwerk über Remote-Desktop in den PC einloggen, werde jetzt aber zur Kennworteingabe/Konto(von Win 10) aufgefordert(selbiges übrigens im Explorer unter Netzwerk bei den Netzwerkfreigaben). Soweit so gut.

Gebe ich also die neuen Kontoinformationen ein(die alten gehen nicht mehr), mit denen ich mich online auf "login.live" bzw. outlook.com auch einloggen kann. Leider stimmt angeblich das Passwort nicht. Wie gesagt, auch der alte Login geht nicht mehr.

Wo liegt der Fehler?

Ergänzung: der Login auf dem Rechner selbst klappt mit der PIN wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben