N
New-Gen
Gast
Guten Tag.
Ich bitte bei folgendem Problem um Hilfe (bitte sorgfällig lesen um Wiederholungen zu vermeiden).
System:
Acer Aspire V5-473G mit Intel i5 4200u
Was soll gemacht werden:
Windows 8.1 soll installiert werden im Uefi Modus.
Vorgeschichte:
Ich musste bereits für Memtest (das gerät ist neu und ich geh auf Nummer sicher da mit Ram Fehlern nicht zu spaßen ist) den Lagacy Modus im Bios aktivieren das er mir den USB Stick mit Memtest anzeigte und ich davon Booten konnte.
Problem(e):
Mein USB Stick mit den Windows 8 wird nicht im Uefi Modus angezeigt (siehe Bild 1+2)
(Im Lagacy Modus wird er angezeigt aber der Bootvorgang dauert deutlich länger)
Bereits versucht:
USB Stick mit Windows7-USB-DVD1024-tool mit den Win8 Image versehen.
USB Stick mit rufus-1.4.7 mit verschiedenen Einstellungen mit den Win8 Image versehen. (siehe Bild 3+4)
3 verschiedene USB Sticks benutzt.
(auf einen PC laufen die Sticks und das Windows läst sich Problemlos instalieren)
Secure Boot testweiße abgeschaltet bringt nichts
So ich hoffe man versteht mein Problem und ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Ich bitte bei folgendem Problem um Hilfe (bitte sorgfällig lesen um Wiederholungen zu vermeiden).
System:
Acer Aspire V5-473G mit Intel i5 4200u
Was soll gemacht werden:
Windows 8.1 soll installiert werden im Uefi Modus.
Vorgeschichte:
Ich musste bereits für Memtest (das gerät ist neu und ich geh auf Nummer sicher da mit Ram Fehlern nicht zu spaßen ist) den Lagacy Modus im Bios aktivieren das er mir den USB Stick mit Memtest anzeigte und ich davon Booten konnte.
Problem(e):
Mein USB Stick mit den Windows 8 wird nicht im Uefi Modus angezeigt (siehe Bild 1+2)
(Im Lagacy Modus wird er angezeigt aber der Bootvorgang dauert deutlich länger)
Bereits versucht:
USB Stick mit Windows7-USB-DVD1024-tool mit den Win8 Image versehen.
USB Stick mit rufus-1.4.7 mit verschiedenen Einstellungen mit den Win8 Image versehen. (siehe Bild 3+4)
3 verschiedene USB Sticks benutzt.
(auf einen PC laufen die Sticks und das Windows läst sich Problemlos instalieren)
Secure Boot testweiße abgeschaltet bringt nichts
So ich hoffe man versteht mein Problem und ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank