Windows 8.1 USB Stick erstellen mit Windows 8 Key

Melchior

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
666
Hallo,

ich habe einen Windows 8 USB Stick und meinen Key von MS. Ich muss also immer auf 8.1 später updaten. Einen neuen 8.1 USB kann ich mit dem 8er Key allerdings auch nicht erstellen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze den Standard MS Windows 8.1 Installationskey und später zur Aktivierung deinen 8.0 Key.
Mit ein bisschen Suchen findest Du im Netz das deutsche MSDN Windows 8.1 inkl. Update 1-ISO. Da sind alle Updates bis April 2014 drin, sehr schön.
 
Musst du dir die neueste Windows 8.1 ISO "organisieren"( Am besten die ganz neue mit Update 1).
Dann am besten mit Rufus ( http://rufus.akeo.ie/ ) einen Windows 8.1 Stick erstellen.

Und dann je nach Version mit folgenden generischen Keys installieren( Diese Keys sind nur zum installieren, nicht zum aktivieren !!!! )

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Nach der Installation kannst du dein Windows mit deinem Key aktivieren.
 
NOEXCUSE schrieb:
Musst du dir die neueste Windows 8.1 ISO "organisieren"( Am besten die ganz neue mit Update 1).
Dann am besten mit Rufus ( http://rufus.akeo.ie/ ) einen Windows 8.1 Stick erstellen.

Und dann je nach Version mit folgenden generischen Keys installieren( Diese Keys sind nur zum installieren, nicht zum aktivieren !!!! )

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Nach der Installation kannst du dein Windows mit deinem Key aktivieren.

Ich stehe vor einer ähnlichen Problematik. Ein Kumpel hat sich Windows 8.1 Key gekauft, aber er hat keine ISO. Ich habe mir zu meiner Enterprise Version das ISO gekauft, aber das kann er nicht nutzen.

Wo bekomme ich eine Windows 8.1 64bit non Pro (am besten inkl. Update 1) her???

Oder ist das nicht Legal? Der Key ist aber ganz ordnungsgemäß gekauft.
 
Das mit der ISO ist bei Microsoft meiner Meinung nach bissel umständlich.
Folgernder Weg müsste funktionieren:

Den Microsoft Upgrade Assistenten runterladen
den key eingeben und angeben, dass Win8.1 entweder als USB-Stick oder als ISO File abgespeichert werden soll

Eine bebilderte Anleitung ist hier zu finden:

http://winfuture.de/special/windows-blue/faq/Wie-bekomme-ich-Windows-8.1-als-ISO-Datei-144.html

Ob das ganze mit Retailkeys funktioniert, weiß ich jedoch nicht.
 
black_flash, genau das funktioniert nicht mehr. Mit Win 8.0 ging das wohl noch, aber das heruntergeladene ISO nimmt den Key oder irgendwas nicht an. Ich habs nicht getestet, weil ich auf andren Wegen an ein Original ISO gekommen bin, aber schon an verschiedenen Stellen im Netz gelesen, dass das ab 8.1 NICHT mehr geht.
 
Ich werde es heute mal ausprobieren und gebe dann Bescheid.
 
Also hat super geklappt.
Tool von "Installieren von Windows 8.1" herunter laden. Vor dem Download wird der gekaufte Productkey abgefragt. Einfach eingeben und das Image oder der USB stick wird direkt damit erstellt.
Installieren, Code eingeben - Aktiviert FERTIG

DANKE
 
Schön, dass es geklappt hat. Stellt sich nur die frage ob es beim Melchior auch geklappt hat.
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich probiere das gleich mal aus.

Gruß
 
Zurück
Oben