News Windows Live Hotmail mit 5 GB Speicherplatz

@6
1. google-acc: Sie nutzen derzeit 58 MB (2%) von Ihren 2891 MB
2. google-acc: Sie nutzen derzeit 387 MB (13%) von Ihren 2890 MB

:rolleyes:

die 12 mb von web.de sind ja wohl n witz, noch dazu weil man da für "mehr" bezahlen muss, oder nervende werbung hat (gmx). 10 qualitativ hochwertige fotos und das "postfach" ist voll :D

Zuletzt bearbeitet:
allerdings muss ich über die 5gb jetzt doch lachen, bei yahoo bekommt man unlimitierten speicherplatz ebenfalls für umsonst...

so long and greetz

Also ich persönlich finde dieses "Wettrüsten um GB" langsam albern. E-Maisl waren ursprünglich für die reine Kommunikation gedacht und nicht um 100.te von MB durch die Gegend zu senden. Mir kommt es eher auf die Leistungen des Anbieters an in Bezu auf einen ordentlichen Spamfilter, AntiViren-Funktion, Filter, Bedienbarkeit, SSL etc.

Nicht mal 5 Monate bin ich komplett auf MSN umgestiegen. Und missen möchte ich es nie wieder! Cya GMX, Web.de und *****.
Da hat MS einfach die Nase vorne.

mfg,
Markus

Alles schön & gut, nur sind die Leitungen bei Hotmail sowas von limitiert (kriege im DL nie mehr als max. 30-40kb) das man die 5Gb eh' net wirklich nutzen kann. Ich hätte kein Interesse eine solche Datenmenge bei dermassen lahmen, eingeschränkten Leitungen zu saugen.

Mein Hotmail-Account ist sowieso zu meiner Müllhalde mutiert, da das Portal auch mit dem Firefox nicht wirklich optimal läuft.

Greetz, G.

funkioniert es jetzt eigentlich die mails per pop3 bei msn abzurufen?

ich benutzt zurzeit google und bin zufrieden, daß man auf alle mails von überall zugreifen kann :-)

Also unlimited ist schonmal garnix, nur gibts keine feste Grenze. Wenns den zuviel wird, machen die auch was dagegen. Weil um unbegrenztz viel Speicherplatz zu haben bräuchte man auch unbegrentzt große Festplatten...
Also ich nutz bei meinem GMX Postfach 50 MB. Ich lass die Mails immer aufm Server, n paar Monate lang, und lösch dann langsam die unwichtigen. Spam lösch ich alle paar Tage. Das reicht locker, nur die maximale Größenbeschränkung für Anhänge stört manchmal.

Ein Postfach kann gar nicht groß genug sein. Ich habe in meinem GMX-Postfach alle E-Mails online gespeichert und greife per IMAP darauf zu. Ich sehe das als eine Art Datensicherung, da brauche ich mich lokal auf den Rechnern nicht drum zu kümmern. Wenn man private und berufliche Mails in diesem Postfach sammelt, kommen schnelle mehrere hundert MB oder auch ein paar GB zusammen.

Wie man heutzutage noch mit einem 12 MB-Postfach auskommen kann, ist mir ein echtes Rätsel. Die Leute wissen manchmal wahrscheinlich gar nicht, dass sie keine Mails mehr von Freunden empfangen können, weil das Postfach wieder mal voll ist und die Mails zurückschickt.

Zuletzt bearbeitet:
*lol*
omg naja ich verlass mich doch eher auf meine Hardware, meine Mailaccounts sind nur Durchfluss ;)
Die emails kommen in ne PST in mein Outlook und liegen da auf meinem Fileserver im Raid, also passt schon *g*

Ob Hotmail jetzt 1, 2 oder 5 Gb Speicher anbietet ist doch völlig unerheblich, denn Hotmail ist so oder so mist.

Also mal ehrlich, wer seine Mails online speichert, darf sich nicht im Geringstens über Schäubles Pläne aufregen. Jeder Admin (z.B. von gmx oder wenn es von einer eigenen Seite ist, dann der Provider) kann dann dort hineinsehen. Und wenn einmal der Dienst gehackt wird, dann ist auch alles offen. Nene, richtig unverantwortlich. Aber gut, muß halt jeder wissen wie vertraulich die Daten sind und ob man sich in totale Abhängigkeit begibt und sie auf dem Server beläßt.
Aber ich vergaß, die Dienste freuen sich natürlich über das Speichern, ich sag nur Mail-Analyse zum besseren Ausrichten der Werbung. Und wer will das dann schon nachweisen können.

On topic:
Der Platz an sich muß ja nicht nur für Mails dienen. Ich tippe mal das MS da auch wie gmx ein Mediacenter hat, mit dem man z.B. Urlaubsfotos austauschen kann. Natürlich mit spezifischen Login Daten. Und da macht der Platz schon Sinn.

Meiner Meinung nach sollte vor Erhöhung des Speicherplatzes bei den ganzen Freemail-
Anbietern die maximale Anhangsgröße erhöht werden. So ein paar hundert MByte wäen praktisch.

Ich bleib bei Google Mail. Aber Hotmail hab ich auch, ist aber zu langsam und zudem fehlt ein Pop3 Zugriff in der kostenlosen Version

gmx rockt.
als ich vor 2 jahren die hälfte meiner emails nicht mehr bekam, und damals bei hotmail nur 5mb speicher hatte, wechselte ich zu gmx und bin damit sehr zufrieden.
hab dort auch so um die 2gb speicher.

LOL

Jetzt haben die doch glatt im Radio DRS3 (Schweiz) diese News von CB gebracht und Domi1511 zitiert...

Vllt sind die 5GB ja der gesamte nutzbare Speicher, also auch für den Space, Blog, usw ?
Hab grad so das Gefühl das von all den Meckerern hier noch nie einer nen Hotmail Account genutzt hat. Naja Hauptsache labern :schluck:

Zurück
Oben