Windows Live macht mich verrückt

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
habe mir Steam installiert, um Batman City zu spielen. Dann wollte ich das Spiel starten und irgendwie musste ich mich auch noch mit dem Online-Key bei Windows Life anmelden: "Das Spiel erfordert ein Profil". Da kam mir schonmal der Kaffee hoch! Dann melde ich mich an, gebe den Produktschlüssel ein, der im kleinen Fenster rechts unten von Steam angezeigt wird. Dann sagt er, dass die eingegebene Windows Live ID nicht mir einem Gamertag verbunden ist. Was soll das denn? Ich soll ein Live Konto erstellen. Daraufhin öffnet sich ein Browserfenster mit wilden XBox Spielen. Unglaublich wie unübersichtlich das alles geworden ist. Tausende IDs und Passwörter etc. Mir macht das alles Angst.

Gruß
Jan

Hi hab gestern mal lust auf GTA 4 gehabt und mir das gekauft! Ich hab auch fast abgekotzt genau das gleiche mit Gamer Tag bla bla bla!

Nachdem ich das aber auchnoch gemacht hab konnt ich endlich speichern und spielen, da muss man glaub leider durch -.-

Das ist mit den Spielen die über Ubisoft laufen auch nicht anders.
Für Anno musste ich mich ach registrieren und und und....
So bringt man quasi die Spielekonten die man bei den Konsolen schon lange hat, auch zunehmend in die PC-Welt...

Und das ist noch nicht alles, Windows Live verschlüsselt dir sogar noch deine Savegames, das du die nach einer Windows neu installation direkt wegschmeissen kannst, es sei denn man speichert sich zusätzlich noch zum Savegame, den ganzen xlive Ordner... Was mir leider erst nach dem neu aufsetzen meines Systems bewusst wurde.
Ein Savegame zu verschlüsseln ist eines der besten und zugleich sinnvollsten Features der Neuzeit, echt...

Zurück
Oben