Windows Live Mail Konto einrichten

H

hjku

Gast
Hey, mußte den Computer wieder auf Werkseinstellung bringen.

Betriebssystem 7
Browser IE8
Provider Deutsche Telekom

Wie richte meine Konten wieder ein
Standard @t-online.de und alternativ
@hotmail.de

Bevor ich das System auf Werkseinstellung zurückführen mußte, Probleme mit meinen Browser, hatte ich die Möglichkeiten E-mail`s zu senden und zu empfangen mit Windows Live Mail @hotmail.de sowie mit T-online @t-online.de. Unter Windows Live Mail- in der Menüleiste-Extras habe ich die Konten eingerichtet. Habe die Einstellungen nicht mehr parat,
Erinnerung an einer Einstellung "Mailto.t-online.de"
Bin nicht unbedingt ein Profi sondern mehr ein Anfänger.
Mir ist schon bekannt, dass OUTLOOK ein Programm ist, aber Windows 7 home and-- hat keinen Outlook mehr.Aber wie schon oben erwähnt, ging es auch so.
der laie

T-Online. Eingangsserver: popmail.t-online.de Ausgangsserver:smtpmail.t-online.de. Beide erfordern Authentifizierung. Mailto, das war einmal, is nicht mehr.

Ich verstehe garnichts mehr. Ich möchte doch nur wissen, was in den Anhängen einzutragen sind.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 428
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 401
Ich bin total überfordert. Die einrichtung der konten wurde von einem Freund vorgenommen. Mein Client ist Windows Live Mail 2011.
Ich hoffe Sie können mir jetzt helfen, indem Sie mir alle Einstellungen in den beiden Anhängen mitteilen.
Mit freundlichen Gruß

@hjku,
melde Dich bitte, wenn Du bisher noch nicht weiter gekommen bist. Bei den Antworten wäre ich bisher als reiner Anwender auch nicht weiter gekommen.

Du kannst Dich auch gerne per PN melden. Ich bin allerdings nicht jeden Tag online.

Zuletzt bearbeitet: (Ich habe - selten soviel Müll gelesen - rausgenommen. War allerdings die Wahrheit!)
Hallo @hjku,

bleiben wir am besten erst mal bei Windows Live Mail. Wo Du das Programm bekommst, weißt Du ja. Ansonsten unter diesem Link:
http://explore.live.com/windows-live-mail?os=other

Ich müsste allerdings von Dir wissen, ob wir eine Neuinstallation oder eine Reparatur vornehmen. Abgesehen davon sollten wir erst mal t-online ans Laufen bekommen.

Wir wählen auf jeden Fall bei der Einrichtung - Severeinstellung manuell konfigurieren

Grunddaten bei einer Neueinrichtung:

Informationen zum Postausgangsserver:
pop.t-online.de
Haken setzen bei - Erfordert eine Authentifizierung (ansonsten kannst Du nur Mails empfangen, aber nicht senden)
Server-Adresse (Ist der Posteingangsserver): mailto.t-online.de
Anmeldebenutzername: J..@t-online.de (Die Endung ist wichtig)

Bemerkung zum Posteingangsserver:
Posteingangsserver: mailto.t-online.de (oder smtpmail.t-online.de)
Bei mir funktioniert noch immer der mailto-Server. Es ist ja kein Problem, Beides auszuprobieren, wenn weiterhin Fehler auftauchen.

Gib mir einfach mal ne Rückmeldung, was gemacht werden muss. Ich habe Dir ja bereits bei den Grunddaten zur Neueinrichtung Daten genannt, die Dir bei Deiner bisherigen Einstellung mit Deinem Bild im Forum fehlten.

Gruß
Norbert

P.S. Ich muss meinen Rechner eh neu Aufsetzen. Dann kann ich auch mal ein paar Experimente durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, überprüfe bitte die Anhänge. Ich kann @t-online E-Mails emfangen.
Bei @hotmail bin ich mir noch nicht sicher-

Anhänge

• b1tonline.PNG
    b1tonline.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 386
  • b2hotmail.PNG
    b2hotmail.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 371
  • b2tonline.PNG
    b2tonline.PNG
    26,7 KB · Aufrufe: 355
  • b3hotmail.PNG
    b3hotmail.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 329
  • b3tonline.PNG
    b3tonline.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 323
  • b4tonline.PNG
    b4tonline.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 338
  • Bild1hotmail.PNG
    Bild1hotmail.PNG
    24 KB · Aufrufe: 296
Kannst Du auch Mails per t-online senden? Danach kommt Hotmail dran.
Ergänzung ()

Bei t-online fehlt Dir bei E-Mailbenutzer-Name ...@t-online.de

Findest Du unter dem Reiter - Server
Ergänzung ()

Das Thema wurde gelöst.
@hjku wird sich vielleicht dazu noch melden......

Ich auf jeden Fall in diesem Thread nicht mehr!!!

God Save the Queen - Punk sei Dank - The Exploited... Ja ja, ist von Sex Pistols...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben