Windows Live Messenger (14.0.8089.726)

Blackbenji

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
565
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich auf 2 PCs Problemen mit dem WLM (14.0.8089.726). Das Problem äußert sich dadurch, das nach dem start von WLM dieser einfriert und es dauert bis Nachrichten o. Kontakte sich öffnen lassen.

Beide PCs sind als Heimnetzgruppe miteinander verbunden, basieren auf Windows 7 - mit allen Patches. Es wird Avira Antivir & MSE als Schutz eingesetzt. Beide PCs hängen hinter einer Fritzbox die für beide per DHCP die IPs verteilt + den Internet Zugang gewähren.

Das Problem gibt es seit dem Wochenende.

Am System selbst wurde eigentlich nichts gemacht.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
Hallo,

ich glaub diese Probleme kennt fasst jeder MSN Nutzer.
Da sie nicht bei jedem immer auftreten gehe ich schon von einer hohen Serverauslastung bzw. anderen Serverproblemen aus (ich glaub keiner weiß so wirklich, wann jetzt genau ein Zugriff erfolgt; beim öffnen der Smilies?, beim Laden des Kontaktbildes?, ...)

Bei mir traten diese Hänger und Abstürze schon länger nicht mehr auf.
Also entweder etwas Geduld, einen alternativen Messenger benutzen oder auf die Windows Live Wave 4 mit dem Messenger 2010 warten.

mfg
unknowen
 
in der tat sehr ärgerlich das ganze. zu hause zickt es rum, auf arbeit läuft alles ohne probleme.

das MS an ihren servern gerne bastelt, ist ja kein geheimnis ... aber erklär das mal meiner frau ;)
 
Zurück
Oben