News Windows Live Messenger 8 am 16. Juni

für mich das beispiel schlecht hin für software die sich durch microsofts monopol stellung im os-markt durchsetzen konnte... das proprietäre messenger protokoll von m$ mit dazugehörigem msn/windows messenger war bei einführung anderen messenging protokollen deutlich unterlegen, dennoch hat es sich schleichend durchgesetzt, vorallem durch die wenig versierte computer nutzerschaft welche den messenger bei ihrem win XP rechner vorfanden, und als dann der messenger boom startete, und alle welt einen messenger nutzte war es schnell der msn messenger, gerade weil er eben bereits einer grossen nutzerbasis ohne weitere installation verfügbar war, so wurde man "gezwungen" den msn messenger zu nutzen um mit schul-, studien- oder arbeitskollegen zu kommunizieren...

dinge die mich am msn messenger stören/störten:
- keine offline messages.
- smiley flut
- was nicht niet und nagelfest ist blinkt, bewegt sich oder ist sonst wie animiert
- schreckliche integrierte voip lösung
- mühsame konferenz gespräche
- an microsoft und das msn-portal gebunden
- massenhaft werbung
- unzureichende "hide" optionen
- relativ kurze maximal länge der messages
- langsame "send file" option
- stumpfsinnige send file beschränkung nach datei-endung
- etc.

ich nutze persönlich gaim unter windows. nicht perfekt, aber wenigstens frei von werbung, von welcher man mittlerweise vom msn messenger und auch vom noch viel schlimmeren offiziellen ICQ client begraben wird und mit einigen für mich wichtigen extra funktionen. ausserdem hat man nur einen instant messenger auf dem pc nicht 2 oder gar mehr...

sehe ich ebenfalls so. Aber den meisten ist es egal was dahinter steckt. Sie werden es erst merken, wenn MS die Macht ausnützt ;) (Gebühren für die Nutzung kann ich mir durchaus vorstellen)

@alle, die manchmal Probleme haben mit dem Verbinden: wenn in den Internet-Eigenschaften ein Proxy-Server angegeben wird, kann sich der MSN Messenger nicht einloggen, falls in seinen Eigenschaften der Proxy nicht zusätzlich angegeben wird. Vielleicht löst das eure Probleme...

war klar microsoft, macht keine termine, wenn ihr es schon nicht schafft! wie bei vista, ich bezweifle, dass es im januar 2007 erscheint, es wird sowiso noch einmal verschoben ;) beta 2 ist erst vor kurzem erschienen, und auch da haben sie schon im dezember 2005 den ersten release gesetzt.

Neuer Termin ?
Egal, die Beta ist recht stabil.

Sollen sie ruhig noch mehr dran verbessern.
Dann ist die zusätzliche Zeit wertvoll genutzt.

ja ist eine gute sahce und endlich haben MSN und windows 1 messenger, vorher gabs ja windows messsenger(die man nur schlecht de-installieren konnte) und msn messenger(die wesentlich besser war).

also ich hab von den neuen features des msn live messengers gelesen und mich hat besonders die möglichkeit dateiordner für bestimmte personen anzulegen, gelockt.
ich nutze im moment msgplus o. auch msn7.5 und bin nicht sicher, ob die features dieser version bei einer installation des live messengers beibehalten werden, oder gelöscht werden...da ich nicht auf diese features verzichten möchte und kein risiko eingehen will, frag ich einfach hier mal nach, ob mir jemand sagen kann, ob die sich kombinieren oder ausschließen...wenn die programme nicht zusammenlaufen, frag ich auf diesem wege gleich noch, wann mit einer kombinierte version dieser programme zu rechnen is?
danke schon mal in voraus!;)

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Plus derzeit erst als Beta für den WLM verfügbar. Die Einstellungen gehen wohl verloren.

Zurück
Oben