Windows Live Messenger funktz nicht

highflyer23

Cadet 3rd Year
guten abend leute

ich hab vista auf mein system installiert und windows live messenger.nachdem ich die updates installiert hab funktioniert nicht mehr WLM !Wenn ich es starte passiert nix :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen !danke im vorraus

mfg highflyer

lass mich das nur kurz zum besseren verständnis wiederholen: wenn du den live messenger startest passiert gar nichts? das fenster vom messenger taucht nicht auf?

läuft denn der prozess (taskmanager)?

mfg

das ist seltsam. schon mal bei microsoft nachgeschaut ob da irgendwo das problem beschrieben wird?

kriegst du ne fehlermeldung? erscheint das messengersymbol im tray bereich? was für ne version vom live messenger ist das?

und wenn das nichts nützt einfach mal erneut installieren. die kontaktdaten und deine kontakte werden eh nicht lokal auf dem rechner gespeichert sondern auf irgendeinem server von microsoft

Ne denn Prozess kann ich nicht killen..und erneut installiert hab ich es auch aber geht nicht :(

Schalte mal "Automatisch mit Windows laden" ab und zusätzlich noch den Dienst "Messenger USN Journal...." deaktivieren>> Neustarten und nochmal neuzuinstallieren versuchen.

Weiss nicht, bin XP-User. Hat Vista keine Dienste, oder ne Systemsteuerung?

Ich glaube Du musst in Ausführen "SERVICES.MSC" eingeben, aber vllt kennt sich jemand mit Vista besser aus

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
ich bin vista user, ich hab das grade mit services.msc ausprobiert. das klappt. also einfach der anleitung von olympiakos folgen :)

Zurück
Oben