News Windows Live Messenger mit File-Sharing

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Die Wartezeit hat ein Ende: Microsoft hat für eine ausgesuchten Gruppe von Testern die Beta 1 des Windows Live Messengers freigegeben, die sich mit der Versionsnummer 8.0.0365 meldet. Der Windows Live Messenger ist Teil der „Live“-Bewegung Microsofts und wird den bisherigen MSN Messenger ablösen.

Zur News: Windows Live Messenger mit File-Sharing
 
ne gefällt mir vom design absolut nicht,da ist der derzeitige besser
 
bin wirklich sehr beeindruckt

was auch ganz toll ist, dass man die kontakte auch sortieren kann,
nach status, gruppen oder zuletzt aktualisierten space

oder auch die detailanzeige

suchfunktion (für Kontakte) schon erwähnt worden? *g
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird geblockt? haste nen beispiel? könnte man ja als zensur auslegen..
 
und wieder einmal nur für windows xp... kann doch nich schwer sein dat für 2k zu veröffentlichen :(
 
da hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen ;)
Frank schrieb:
Man sucht sich einen Beta-Tester, ist nett zu ihn, wäscht sein Auto oder versucht ihn mit einem Kuchen auf die eigene Seite zu bringen.

msn hin oder her, icq ist und bleibt das beste (subjektive einschätzung, will jetzt nichts in detail gehen ;)), vorallem mit einem alternativen client wie miranda.
 
coole sache. werd sie mir aber erst holen wenn sie "fertig" ist, da ich mit betta versionen nur probleme hatte. die offline nachrichten gefallen mir sehr, sodass ich jetzt wirklich jederzeit, wie in icq, "erreichbar" bin.
auch das file sharing ist eine tolle idee. wenn ich es auch richtig verstanden habe, kann microsoft darauf zugreifen was ich nicht so toll finde.
wie dem auch sei, die version scheint richtig gut zu werden, vollgepackt mit vielen extras.
 
Also vom Design her gefällt mir der "alte" Messenger besser.
Die neuen Funktionen finde ich gut, vorallem die offline-Nachrichten. Hoffentlich funktioniert dann der Dateitransfer wieder richtig, habe in der letzten Zeit nur noch Probleme damit (bin nicht der einzige).
 
Ist echt nett das teil, ist schnell und komfortabel, man kann es kaum glauben ein Beta Test bei MS ohne mir bekannte Probleme.
 
Ich find die Werbung übertrieben. Nachdem ich seit langer Zeit alternative Programme verwende, um auf ICQ und MSN zuzugreifen, kann ich mir nicht mehr vorstellen so ein werbeverseuchtes Ding auf meine Festplatte zu lassen. ;) Pfui!
Was mich auch stört, ist, dass die Strategien der Hersteller um Geld zu verdienen immer undurchsichtiger werden. Auch komme ich mit dem Gedanken nicht zurecht mich allzusehr auf die MS-Services zu stützen. Bei Google fällt mir das schon leichter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eierkeks schrieb:
der unterschied ist, dass ICQ schrott ist und msn nicht!:stacheln:

wie ich dem text oben entnehmen darf, kann msn in der jetzigen version keine offline-nachrichten verschicken. das disqualifiziert einen messenger für mich sofort....
 
alles schon ewig mit miranda möglich, ist ja ne ganz tolle sache das man jetzt schon nicks ändern,sortieren darf und offline nachrichten verschicken darf .... lol

ich weiss schon warum ich den nicht benutzt hab und werde ...
 
der Messenger ist voll mit Werbung und Filesharing über ein MS Tool (oder allgemein über ein OS Messenger Tool), halte ich nicht für eine sichere Methode. Desweiteren bin ich mit SIM zufrieden und es bietet auf eine schlanke Weise alles was ich brauche. Im Moment ist jedes Messenger Tool eines zu viel. In Zukunft werden sich sowieso die hochwertigen Tools durchsetzen.

mfg Denis
 
Zurück
Oben