News Windows Live Messenger mit File-Sharing

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.511
Die Wartezeit hat ein Ende: Microsoft hat für eine ausgesuchten Gruppe von Testern die Beta 1 des Windows Live Messengers freigegeben, die sich mit der Versionsnummer 8.0.0365 meldet. Der Windows Live Messenger ist Teil der „Live“-Bewegung Microsofts und wird den bisherigen MSN Messenger ablösen.

Zur News: Windows Live Messenger mit File-Sharing
 

Liam

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
42
ne gefällt mir vom design absolut nicht,da ist der derzeitige besser
 

Bora

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
467
bin wirklich sehr beeindruckt

was auch ganz toll ist, dass man die kontakte auch sortieren kann,
nach status, gruppen oder zuletzt aktualisierten space

oder auch die detailanzeige

suchfunktion (für Kontakte) schon erwähnt worden? *g
 
Zuletzt bearbeitet:

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
und wieder einmal nur für windows xp... kann doch nich schwer sein dat für 2k zu veröffentlichen :(
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
da hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen ;)
Zitat von Frank:
Man sucht sich einen Beta-Tester, ist nett zu ihn, wäscht sein Auto oder versucht ihn mit einem Kuchen auf die eigene Seite zu bringen.
msn hin oder her, icq ist und bleibt das beste (subjektive einschätzung, will jetzt nichts in detail gehen ;)), vorallem mit einem alternativen client wie miranda.
 

Zifko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
926
coole sache. werd sie mir aber erst holen wenn sie "fertig" ist, da ich mit betta versionen nur probleme hatte. die offline nachrichten gefallen mir sehr, sodass ich jetzt wirklich jederzeit, wie in icq, "erreichbar" bin.
auch das file sharing ist eine tolle idee. wenn ich es auch richtig verstanden habe, kann microsoft darauf zugreifen was ich nicht so toll finde.
wie dem auch sei, die version scheint richtig gut zu werden, vollgepackt mit vielen extras.
 

bones2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
86
Also vom Design her gefällt mir der "alte" Messenger besser.
Die neuen Funktionen finde ich gut, vorallem die offline-Nachrichten. Hoffentlich funktioniert dann der Dateitransfer wieder richtig, habe in der letzten Zeit nur noch Probleme damit (bin nicht der einzige).
 

iView

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
876
Ist echt nett das teil, ist schnell und komfortabel, man kann es kaum glauben ein Beta Test bei MS ohne mir bekannte Probleme.
 

Tukas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
318
Ich find die Werbung übertrieben. Nachdem ich seit langer Zeit alternative Programme verwende, um auf ICQ und MSN zuzugreifen, kann ich mir nicht mehr vorstellen so ein werbeverseuchtes Ding auf meine Festplatte zu lassen. ;) Pfui!
Was mich auch stört, ist, dass die Strategien der Hersteller um Geld zu verdienen immer undurchsichtiger werden. Auch komme ich mit dem Gedanken nicht zurecht mich allzusehr auf die MS-Services zu stützen. Bei Google fällt mir das schon leichter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mauii

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
55
alles schon ewig mit miranda möglich, ist ja ne ganz tolle sache das man jetzt schon nicks ändern,sortieren darf und offline nachrichten verschicken darf .... lol

ich weiss schon warum ich den nicht benutzt hab und werde ...
 

privacy

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.217
der Messenger ist voll mit Werbung und Filesharing über ein MS Tool (oder allgemein über ein OS Messenger Tool), halte ich nicht für eine sichere Methode. Desweiteren bin ich mit SIM zufrieden und es bietet auf eine schlanke Weise alles was ich brauche. Im Moment ist jedes Messenger Tool eines zu viel. In Zukunft werden sich sowieso die hochwertigen Tools durchsetzen.

mfg Denis
 
Top