Windows Live mit Office Outlook synchronisieren

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

ich habe soweit 'Microsoft Office Outlook Connector für Windows Live Hotmail' installiert. Darauf bin ich auf Outlook und habe meine Live-Daten soweit eingepflegt. Unter Extras->Kontoeinstellung, kann ich das Ganze auch sehen, doch das Problem ist, dass er sich nicht synchronisiert, auch wenn ich auf Extras->Senden/Empfangen gehe, geschieht da leider gar nichts.

Vielleicht muss ich noch irgendetwas installieren oder Ähnliches. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Nedim
 
Kalender und Notizen sind irrelevant. Ich benötige ausschließlich das Empfangen, Lesen, Bearbeiten und Verschicken von E-Mails.
 
Folgende Daten werden benötigt, um per POP3 auf Hotmail zuzugreifen:

POP-Server: pop3.live.com (Port 995)
POP SSL benötigt? Ja
Benutzername: Windows Live ID, zum Beispiel deinname@hotmail.de
Passwort: Das für den Login bei Hotmail oder Windows Live verwendete Passwort
SMTP-Server: smtp.live.com (Port 25 oder 587)
Authentifizierung benötigt? Ja (prüft POP-Benutzernamen und Passwort)
TLS/SSL benötigt? Ja
 
Outlook 2007

Unter E-Mail-Adresse, meine E-Mail-Adresse natürlich eingetragen.
Kontotyp: POP3 auswählt
Posteingagsserver: pop3.live.com
Postausgangsserver (SMTP): smtp.live.com

Mit und ohne 'Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich versucht, es kommt jedoch folgende Fehlermeldung, wenn ich auf 'Kontoeinstellungen testen ...' gehe:

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn diese meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter

Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 must issue a STARTTLS command first.


edit: bin unter Extras->Kontoeinstellungen->Datendateien, darauf meine hauptsächliche Live-Adresse 'Als Standard festgelegt' und danach wieder den 'Persönlichen Ordner' 'Als Standard festgelegt' danach ging alles.
Doch ich schaff es nicht meine zweite E-Mail-Adresse (Hotmail) zu synchronisieren.
Das Ganze hat aber nicht durch die manuelle Eingabe, sondern durch dieses' oben genannte Zusatztool hingehauen. Aber Hotmail geht irgendwie nicht, da steht 'Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.'.
Hat dazu vielleicht jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Port 995 musst Du einstellen und nicht den Standard Port 110 benutzen, erweiterte Einstellungen der Serveranschlussnummern.
SMTP-Server: smtp.live.com (Port 25 oder 587)
Kannst auch noch den SSL Port ändern, Port: 465 oder 587 (Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung ist auf Port 25),
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezugnehmend auf meine Live-Adresse oder auf die Hotmail-Adresse?

Weil die Live-Adresse funktioniert einwandfrei. Die Hotmail würde ich noch gerne einstellen, habe meinen letzten Beitrag auch editiert diesbezüglich.
 
Hallo Leutz ..

Hab genau die selben sachen aufm rechner also outlook mitm connector . hat auch bis vor kurzem geklappt nur ich hab dann jeden tag ne kennwort abfrage bekommen. Hab das dann jedes mal neu eingegeben und auf speichern geklickt. dann wars den rest vom tach ruhig aber am nächsten halt nicht mehr. so hab dann mal mein konto entfernt vom connector und wieder neu hinzugefügt. die sache ist das ich die e-mails nicht mehr in meinen ordnern habe die vorher dadrin waren. wenn ich über hotmail.de geh sind die aber da.

2. sache : kann es sein das das regel - erstellen für die mails nicht klappt wenn das über den connector läuft ?

Greetz
Julian
 
Ich habe outlook7 auf win7 und kann meine hotmail account nich verkuppeln.
habe alle einstellungen die ihr oben gesgt habt schon ausprobiert...
 
hab seit kurzem auch beides drauf. werd mir morgen mal den connector runterladen und gucken wies läuft
 
Zurück
Oben