Windows Live unter Windows 8 Pro

FreeJack1967

Ensign
Ich benutze Windows Live Mail als Email Programm. Meine Kontaktadressen sind bei Outlook.com hinterlegt, um sie in Windows Live Mail nutzen zu können, logge ich mich bei Outlook.com ein
Das Passwort, so funktionierte es bei Windows 7, speichere ich gern ab nur untere Windows 8 Pro fragt er mich nach jeden Neustart wieder nach dem Passwort ?

Hat jemand eine Ahnung warum ?

unbenannt1p8qga.jpg

hast du (optimierungsprogramme wie ccleaner) oder firefox instaliert, wenn ja dann würde ich die einstellungen der programme nochmals überprüfen gespeicherte passwörter löschen usw..

Warum verwendest du nicht die Mail app :) ist schon integriert und meldet sich automatisch an :)

Grüße

Cleaner ist installiert aber entsprechende hacken für Windows Live Mail ist nicht gesetzt.
Was sollte ich bei Firefox beachten ?

Mach doch mal den Haken raus bei : automatisch anmelden.
Wenn du dann Live Mail starten willst : müßte dein Anmeldename in der Liste erscheinen.
Darauf geklickt, müßte dann mit dem gespeicherten Kennwort angemeldet werden.
So ist es jedenfalls bei mir, nur das ich in der Anmeldemaske, zwei Live Kontos besitze.
Egal auf welchen der beide ich klicke, meldet Live Mail das Konto an, ohne das ich nochmal das Passwort eingeben muss.

Vielleicht hängt es aber auch mit Outlock.com zusammen, welches ich nicht nutze.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Don-DCH schrieb:
Warum verwendest du nicht die Mail app :) ist schon integriert und meldet sich automatisch an :)

Grüße

Also, ich hatte auch die Mailapp von Win8 verwendet, inzwischen bin ich aber froh, wieder Windows Live zu verwenden.

Mein Problem war damals, dass viele meiner Kontakte im Mailapp (ich schätze Mail greift auf die App Kontakte zurück) nicht vorhanden waren, ich konnte mich neu einloggen, keine Chance. Diverse Namen/Adressen waren unter Kontakte nicht zu finden, online auf live.de war alles vorhanden.
Das war für mich nicht zufriedenstellend, so dass ich wieder zu Windows Live zurück bin.

Ich muss übrigens auch immer mein Passwort eingeben, bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden!

Zurück
Oben