Windows Lizenz

alicio

Lieutenant
hi
ich hab einen gebrauchten rechner gekauft.
am gehäuse ist ein Aufkleber mit Windows Professional und CD-Key.
heißt das, das ich auch eine Windows Lizens mitgekauft hab oder muss die Original CD auch dabei sein?

AW: Windows Lizens

das ist eine gute Frage... was steht denn im Kaufvertrag drinnen? Oder in der eBay-Auktionsbeschreibung, wenn von eBay.

AW: Windows Lizens

das ist ein rechner von einer firma die pleite ist.
das lief nicht über ebay sondern über einen typ der die PCs bekommen hat, vielleicht Sohn vom besitzer oder so. der hat von den dingern mehr als 30 oder so.

ruf die herren doch von masosoft ma an:

Telefon: 01805 67 22 55*
Fax: 01805 25 11 91* (*0,12 Euro pro Minute, deutschlandweit)
E-Mail: kunden@microsoft.com
Postanschrift: Microsoft Deutschland GmbH
Privatkundenbetreuung
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

die können dir ne verbindliche aussage machen denk ich....

sag du hast nen komplett pc mit lizenzaufkleber gekauft und der verkäufer hat die cd nich beigelegt...was du nun machen kannst..... dann sagen sie dir es schon....achja, sag nen anderen namen und ruf aus der telefonzelle an :evillol:

;) schreib den Key auf und kopier den Kaufvertrag, dann bekommst DU vermutlich vonM$ ne neue CD mit Key

Ja aber nur wenn Du auch dafür bezahlst.

Ich würde allerdings auch behaupten, dass du ne neue CD bekommst... (ohne Kosten).

Aus einem Fall aus dem Bekanntenkreis, gabs einfach ne neue CD samt Key...

ich bin mir relativ sicher das an diesem pc eine oem version von windows xp klebt. diese ist eben pc gebunden und gehört einfach zu dem ding dazu. das mit der cd sollte man wirklich bei microsoft veruschen denn ich hab auch schon öfter den fall erlebt das jemand die cd verloren hatte und unter angabe des cd keys eben nur eine neue cd bekommen hat ohne key.

nun kann es sein wenn es ein pc eine großen firma ist also die viele solcher pcs vertreiben das es eine speziele recovery cd ist dann solltest du bei der firma fragen die den pc produziert hat also hp, acer oder medion.

mfg
hell

Zurück
Oben