Windows löschen

Anhänge

  • 1909 Clean MBR Modus.PNG
    1909 Clean MBR Modus.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 145
Andy111 schrieb:
Habe ich dies so gut gemacht oder hättet ihr es anders gemacht?
nein, ich nutze zum partitionieren keine drittanbieter tools mehr, weil windows und die installation alles mitbringt. richtig wäre gewesen, die daten auf eine externe festplatte, nas oder stick zu kopieren, die gesamt platte mit der windows installtion soweit löschen bis dort nur noch nicht zugewiesener speicher steht, diesen anzuklicken und auf weiter zu klicken, dann macht windows alles selber. anschließend, nach der installation, würde ich mir eine zweite Platte für die daten kaufen, einbauen und alles dort drauf kopieren.
systemplatten partionieren ist aus dem 90ern, als speicher noch echt teuer war, um sich eine zweite platte anzuschaffen oder mal einfach im primary oder secondary IDE Port keine anschlüsse mehr hatte. ich kenne niemanden mehr, der noch sinnvoll die systemplatte partitioniert. man sieht ja wieder hier deutlich was am ende dabei rauskommt. zumal, ist die systemplatte hin und das geschieht in der regel häufiger als bei reinen datenplatten, weil die systemplatte einfach viel mehr zugriffe in der selben zeit hat, sind alle daten hinüber -> absolut nicht sicher.
 
Zurück
Oben