Windows macht keine Wiederherstellungspunkte automatisch?

$$mg92$$

Ensign
Hallo, liebe Computerbase Community ich hab das Problem das mein Windows nicht automatisch die Systemwiederherstellungspunkte anlegt, ich habe schon folgende Dinge geklärt:

1.es kann nicht an meinem Speicher liegen, denn ich habe noch genügend freien Speicher auf meiner Festplatte.

2. ich habe das Häkchen "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" im Menü Systemsteuerung-System-Systemwiederherstellung deaktiviert!

d.h. es muss ein anderen Ursprung dafür geben dass mein PC keine Wiederherstellungspunkte automatisch setzt.

Ich freu mich schon im Vorraus über eure Hilfe!!!

AW: Windows macht keine Wiederherstellungspunkte automatisch!?!?

Ist der Systemwiederherstellungsdienst überhaupt gestartet und auf automatisch gestellt?

Also momentan ist es so ich habe festgestell dass mein windows in mir unregelmäßig erscheinenden abständen wiederherstellungspunkte an legt dass, deutet ja darauf hin das irgendwas aktiviert ist aber ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Wie möchtest Du es denn gerne haben, Punkte werden ja nur erstellt, wenn es der Hersteller bei der Installation der Treiber miteinbindet oder man selbst welche erstellt, wenn keine Änderungen am System vorgenommen werden, werden auch keine automatischen Punkte erstellt, sondern nur wenn Updates einspielt werden. Diese nennen sich dann "Systemprüfpunkte" und werden vom System automatisch erzeugt, tauchen aber auch in den Systemwiederherstellungspunkten auf und sind als automatisch angelegte Punkte zu sehen.
Ein durch das Betriebssystem automatisch angelegter Wiederherstellungspunkt wird als Systemprüfpunkt bezeichnet, trotzdem ist der Systemprüfpunkt gleichzeitig ein Wiederherstellungspunkt. Die Begrifflichkeit Systemprüfpunkt weist darauf hin, dass es sich um eine automatisch angelegte Sicherung handelt.
Du kannst allerdings unter Leistung und Wartung -> Geplante Tasks einen neuen Task hinzufügen. Wähle als Task "Systemwiederherstellung" aus, und selektiere im Folgedialog "Täglich". Dann hast du auch wieder deinen täglichen Wiederherstellungspunkt.

also am liebsten wäre es mir wenn mein PC wenigstens jeden 2. Tag ein Wiederherstellungspunkt macht

Dann mach es mit dem Taskplaner. Änderst Du jeden 2. Tag Deine Systemdateien, damit auch ein Wiederherstellungspunkt erstellt werden muss?

Zurück
Oben