Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Momentan hat eine Freundin von mir Windows XP auf dem PC und möchte unbedingt wieder Windows ME auf den PC haben.
Wie bekommt man Windows XP komplett deinstalliert damit man Windows ME raufspielen kann?
Dazu brauchst du nur die Festplatte formatieren und dann kannst du das Windows ME installieren.
Ich glaube, wenn man die Windows ME CD beim starten einlegt, dann bittet das die Formatierung schon an.
Dazu musst du einstellen, dass dein PC von dem CD/DVD Laufwerk bootet.
Ja ich habe ja keine Ahnung wieso sie unbedingt ME draufhaben will.... Aber naja....
Ja auf jeden Fall weiß ich nciht wie man halt die Platte formatiert.... Keine Ahnung... Vielleicht ist es ja so wie du sagst dass es bei der ME CD schon angeboten wird...
Starte von der ME CD, oder ner Win98 Bootdisk und partitioniere mit fdisk neu.
Dabei lösche die XP Partitionen als non DOs Partitionen.
Danach einfach neue Primäre, erweiterte und logische Laufwerke anlegen.
Anschließend formatieren und los geht das ME Setup.
Aber besorg dir vorher alle nötigen Treiber, also für den Chipsatz, die Grafikkarte, Soundkarte, netzwerkkarte, Modem u.s.w.
Dazu starte mal Everest auf dem PC da kannst du gleich auf die Herstellerseiten zugreifen und das Zeugs runterladen.
warum möchte sie me haben? viele programme werden nur noch für ntbasierende OS programmiert. der system kernel ist sehr viel stabiler. Achja du hast richtige benutzer denen du rechte zuweisen kannst dh. du brauchst ned immer mit dem admin umherzurennen ausserdem hast du ntfs
Vielleicht reicht ja die Hardwareausstattung für XP nicht aus, und der Rechner ist deshalb zu langsam.Es gibt ja jetzt von Microsoft eine abgespeckte XP-Variante, die auch auf älteren Rechnern mit geringerer Hardwareausstattung flüssig läuft.
Wenn der Rechner zu alt ist, dann sollte sie besser Win2000 mit SP4 installen.
Das braucht weniger Ressourcen als XP, ist aber genauso stabil und lief auch auf meinem alten P2 450Mhz Rechner.
ME ist das schlechteste was man tuen kann, das Teil ist dermaßen verbuggt und unsupportet. Kenne keinen einzigen der damals nicht ein gravierendes Problem mit ME hatte. Alle sind umgestiegen. Da bringts ja noch eher win98.