Windows Media Player Update-Fail?

-byTe-

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
189
Hallo Community,

ich habe seit Heute ein Problem mit meinem Windows Media Player.
Benutzt wird Windows 7 Prof. und der integrierte Windows Media Player 12.

Das Problem ist, dass sich manche Lieder nicht mehr abspielen lassen. Das typische rote Kreuz erscheint vor dem Lied mit einer Fehlermeldung. Da ich wie so oft meine Playliste geöffnet habe ist es mir gar nicht gleich aufgefallen, denn das merkwürdige ist, dass NUR ein paar Lieder nicht abgespielt werden können; mit der folgenden Fehlermeldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."

Unbenannt.JPG

Zuerst habe ich nach meiner exterenen Festplatte nachgeschaut, denn ich hatte schonmal das Problem, dass sich kein Lied aufgrund der selben Fehlermeldung abspielen lassen hat, da die Verknüpfung nicht mehr existierte (Der Laufwerkbuchstabe hatte sich nach einem Hochfahren (aus was für einem Grund auch immer) geändert und der Mediaplayer konnte die Lieder natürlich nicht finden^^).

Da nun aber gerade ein paar Lieder nicht funtkionieren, erscheint mir ein wenig komisch. Hat eventuell einer die selben Probleme oder gabs vor kurzem ein fehlerhaftes (?) UPdate?

Habe im Updateverlauf nachgeschaut, bin aber nicht schlau daraus geworden.


Jemand einen Tipp?

Danke

EDIT:
Die Lieder, die der Windows MEdia Player nicht abspielen kann funktionieren mit dem VLC-Player einwandfrei. Auch Nero Shotime kann die Lieder abspielen.
 
Hallo,

das Wichtigste fehlt. Was für ein Format habend die Lieder?

Und generell gilt, der WMP spielt keine Medien ab, deren Konsistenz nicht in Ordnung ist. VLC und andere stören sich da nicht weiter dran. Wenn da etwas mit zB dem Fileheader nicht 100% in Ordnung ist, dann spielt VLC das dennoch ab. Der WMP nicht.

Grüße,

Blubbs
 
Hi,

die Lieder sind alle vom Typ *.mp3. Vor 'ner Woche hat der WMP sie aber noch alle abgespielt :/ ...

Ich habe seither nichts an meinem Computer geändert (außer die Windows-Updates, wobei keines direkt mit dem WMP in Verbindung gebracht wird). Liegt vielleicht ein Festplattenfehler vor?
Welches Tool könntet Ihr mir empfehlen, um die Festplatte zu überprüfen? (habe schon öfter was von SMART gehört,...)

mfg
 
Danke!, die Festplatte wird mir als "Gut" angezeigt.
Habe gerade einmal die besagten Lieder mit 'Super' nochmals nach *.mp3 umgewandelt und siehe da: es funktioniert... *???* naja, mir solls recht sein. Sind nur 'ne Hand voll Lieder, die kann ich auch schnell zu Ende umwandeln.

Danke für Deine Hilfe, BlubbsDE
 
Zurück
Top