C# Windows MediaPlayer auslesen?

lordfritte

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
831
Hallo ich möchte mir eine kleine Desktopbar programmieren und darin möchte ich auch einige Informationen darüber anzeigen was gerade in meinem Windows MediaPlayer gespielt wird.
Title, Interpred, Album, TrackNr, Länge, aktuelle Spielzeit, etc. Aber wie mache ich das?
Ich bin so weit dass ich den COM Verweis hinzugefügt habe, das war es aber auch...
 

lordfritte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
831
Das Blogging Plugin läuft nicht unter windows Vista....
 
Zuletzt bearbeitet:

roker002

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
hat media player nicht zufällig selbst sowas? ich meine ich habe sowas ähnliches gesehen. muss man halt rumprobieren.
 

lordfritte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
831
Kann man sich ein ein Hintergrund Add-In selber schreiben? vielleicht sogar in C#?
 

roker002

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
wenn es so währe lord, dann hätte man den pluginbuilder in Visual studios als projekt sehen können. denke nicht das da direkt irgendwelche schnittstellen für plugins gäbe!
 

Drakonomikon

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.254
Wenn eine Datei beim Media Player abgespielt wird, ist diese auch in irgendeiner weise mit dem Player verknüpft. Ich würde es daher versuchen, die Module auszulesen die der WMP nutzt. Wenn dir das gelingen sollte, kannst du alle nötigen statischen Daten der jeweiligen Audio/Videodatei rausfinden.
 

lordfritte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
831
Wenn ich es installieren möchte sagt mir die Installation dass Windows XP vorrausgesetzt ist...
 
Top