C# Windows MediaPlayer auslesen?

lordfritte

Lieutenant
Hallo ich möchte mir eine kleine Desktopbar programmieren und darin möchte ich auch einige Informationen darüber anzeigen was gerade in meinem Windows MediaPlayer gespielt wird.
Title, Interpred, Album, TrackNr, Länge, aktuelle Spielzeit, etc. Aber wie mache ich das?
Ich bin so weit dass ich den COM Verweis hinzugefügt habe, das war es aber auch...

Das Blogging Plugin läuft nicht unter windows Vista....

Zuletzt bearbeitet:
hat media player nicht zufällig selbst sowas? ich meine ich habe sowas ähnliches gesehen. muss man halt rumprobieren.

Kann man sich ein ein Hintergrund Add-In selber schreiben? vielleicht sogar in C#?

wenn es so währe lord, dann hätte man den pluginbuilder in Visual studios als projekt sehen können. denke nicht das da direkt irgendwelche schnittstellen für plugins gäbe!

Wenn eine Datei beim Media Player abgespielt wird, ist diese auch in irgendeiner weise mit dem Player verknüpft. Ich würde es daher versuchen, die Module auszulesen die der WMP nutzt. Wenn dir das gelingen sollte, kannst du alle nötigen statischen Daten der jeweiligen Audio/Videodatei rausfinden.

Wenn ich es installieren möchte sagt mir die Installation dass Windows XP vorrausgesetzt ist...

Zurück