Windows Mediastream komplett vom Netzwerk deaktivieren

DaDare

Lord of the Rabbids
Dabei seit
März 2007
Beiträge
13.009
Hallo,

ich versuche meine Freigaben/PCs alle zu verstecken. Meine Dateifreigaben von PC und Datenserver werden nicht mehr in der Netzwerkfreigabe gefunden. Nur leider "verrät" mich der Mediaplayer (siehe Bild).
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8nb1f.jpg
(ich weiß, Hasi ist ein verdammt sexy Name^^)

In den Optionen fand ich keine Einstellung; unter Dienste habe ich den Service "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" schon deaktiviert.

Habt ihr eine Lösung für dieses "kleine" Problem?

OS ist win 7 64bit Ultimate.

Grüße,

DaDare
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebbi

Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
8.045
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen


Mediastreaming deaktivieren, dann is des auch weg
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.393
Zitat von DaDare:
In den Optionen fand ich keine Einstellung; unter Dienste habe ich den Service "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" schon deaktiviert.
@all:
Verstehe ich das richtig, dass es mit dem alleinigen Deaktivieren des Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienstes nicht getant ist? :confused_alt:
 
Top