Windows Mixer Alternative

Shuffle.

Lt. Commander
Windows Mixer Alternative [SOLVED]

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner ASUS Xonar DX, welches mir aber erst richtig aufgefallen ist, als ich etwas mit Fraps aufnehmen wollte bzw. gestreamt habe.
Das Problem ist, dass wenn ich z.B. Spotify an habe und auch Musik läuft (ich sie höre), dass dies zwar im Windows Mixer angezeigt wird, aber wenn ich dort z.B. Spotify mute, dann höre ich es immer noch, man sieht auch nichts ausschlagen sozusagen.
Auch mit dem Programm Mumble oder osu!, welches z.B. gar nicht im Windows Mixer auftaucht. Habt ihr eine Ahnung wie ich das ändere? Gibt es eine alternative zu dem Mixer?
Ich denke die Soundkarte greift den Sound vorher ab und spielt ihn einfach ab. So als ob die Soundkarte mit dem Treiber einen eigenen Mixer hat und Windows es dann egal ist, wie auch immer.
Habe schon probiert Treiber neu drauf zu hauen. Mit meiner Onboard Soundkarte funktioniert alles super, aber die ist richtig schlecht. :(

Danke schon mal.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Lautstärke denn über den Mixer wenigstens verringern bzw. erhöhen ?
Ergänzung ()

Wenn du am Master rumspielst

Am Master kann ich alles verändern/muten, selbst die Anwendungen die nicht aufgelistet werden und es funktioniert auch, aber da schlägt auch nichts aus, wenn Spotify läuft.
Ergänzung ()

Alles okay. Habe es rausgefunden.
Man musste nur die Einstellung GX ausmachen im Treiber. :-)

Zurück
Oben