Windows Mobile Synchronisations-Software

Fireball22

Ensign
Hallo,

ich würde mir gerne das neue Sony Ericsson Xperia 1 zulegen und informiere mich gerade, was mir da so an Synchronisations-Software geboten wird.

Ich möchte mit der Software meine SMS auf dem PC lesen können, am PC schreiben können und dann über das Handy verschicken können, den Kalender einlesen und synchronisieren können uvm.

Gibt es da denn eine passende Software?

Eine Google-Suche konnte mir leider nicht zur gewünschten Software führen.

MfG
Michael

Active Sync?

den Kalender einlesen und synchronisieren können uvm.
Habe ich auch nicht behauptet, um aber Daten mit Outlook zu syncen benötigt man doch erst mal ein Sync-Tool.

Okay, das heißt, das erste was ich brauche ist das Programm Active-Sync um überhaupt mal einen Datenstream herzustellen.

Aber welches Programm nehme ich dann für die Verwaltung?

Bei meinem aktuellen Sony Ericsson W850i kenne ich halt das Programm MyPhoneExplorer, das gleich alles beide vereint und genau diese Aufgaben kontrolliert managt.

MfG
Michael

Evtl geht ja auch der MyPhoneExplorer, ist ja auch von Sony Ericson, schau doch mal auf der Webseite nach.

Ich habe vorhin mit dem Hersteller von MyPhoneExplorer gesprochen, er meinte, dass es höchstwarscheinlich keine Anpassung dafür gibt.

MfG
Michael

also bei meinem HTC Touch Pro funktinierts auch nicht mit MyPhoneExplorer

aber es ist super liecht zu synchronisieren mit outlook ;)
ich bin völlig zufrieden damit also viel spaß mit dem x1

Richtig, aber das liegt nur daran, dass eben MyPhoneExplorer nur SE-Geräte unterstützt.

Aber wie bekomme ich denn die gleichen Funktionen für mein X1 wie bei dem MyPhoneExplorer?
Da muss es doch in der riesigen Windows Mobile-Welt ein Programm dafür geben, oder?

MfG
Michael

Anscheinend bist du der erste, der SMS am PC schreiben will. Da hilft dir nur google, wenn überhaupt.

Für alles andere braucht man keine Extra-Software.
Unter XP lädt man ActiveSync von der Microsoft-Homepage, unter Vista gehts einfach so.

Hab jetzt ein Tool gefunden, das nennt sich MyMobiler, leider läuft das aber nur mit WM 6.0.

MfG
Michael

Hast du es getestet? Es gibt so gut wie keine Unterschiede zwischen WM6.0 und WM6.1.

Getestet habe ich es noch nicht, aber es steht so auf der Herstellerseite.

Ich werde es aber auf jeden Fall probieren, wenn man X1 eintrifft.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Michael

Kannst dir ziemlich sicher sein, dass es laufen wird. Sogar die meisten WM2002 Programme laufen noch auf WM6.1.

Okay, super, dann werde ich das gleich probieren, wenn mein neues X1 eintrifft! =)
Ich kann es schon kaum erwarten ;)

MfG
Michael

MyMobiler ist quasi "nur" ein RemoteDesktop für den PPC über AS. Syncronisation von Kontakten, Mails und Terminen/Aufgaben wurde bereits gesagt, dass das über das mitgelieferte AS/MDC gemacht wird. Outlook wird bei einem Windows Mobile Gerät ebenfalls mitgeliefert. SMS schreiben geht am besten mit Jeyo Mobile, was es auch als Plugin für Outlook gibt - speichert dann auch im Ausgang die gesendete Nachricht (funktioniert aber nicht mit Threaded SMS von WM6.1).

Zurück
Oben