Windows musik

³|Doktor_Doom|³

Cadet 4th Year
Hi wollte mal wissen ob ich über haubt die musik beim system start und runter fahren endern kann wenn ja dan wie.

Danke im voraus :pcangry:

:D :D

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds
Und da dann: "Windows starten" bzw "Windows beenden"

MfG Andy

Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Sounds

zumindest bei Windows XP

€€€€dit: war wohl einer schneller :rolleyes:

Bin im Systemsteuerung --> Sounds gewesen habe aber nichts gefunden habe da noch eine frage kann ich einfach musik von mir dan einfügen und danke nochmal . Oder meint hier das sound schema ?
:lol:

Du wählst da das Sound-Schema aus, das du verwenden willst und in dem Fenster drunter navigierst du zu "Windows starten" und klickst drunter auf "Durchsuchen" und kannst dir eine beliebige wav-Datei aussuchen, die dann beim Windows-Start gespielt wird.

MfG Andy

Habs gefunden danke brauche da aber noch ein programm wo ich vieleicht meine mp3 musik in wav datein um wandeln kann . :D :D

Zuletzt bearbeitet:
heh, das geht einem aber schnell auf den wecker wenn man immer das selbe lied beim hochfahren hört ;)
ein sehr einfacher wav -> mp3 und mp3 -> wav konvertierer ist CDex
mfg
IRID1UM

hi ich bins nochmal habe cdex nur in englisch gefunden könnte mir bräuchte die nur noch in deutsch

da war ich auch schon aber der deutsche server scheint tot zu sein oder ausgefallen sein :n8:.
:D
:D

Zuletzt bearbeitet:
ja meine güte, ist doch nicht so tragisch. den wav -> mp3 oder den mp3 -> wav button wirst du wohl noch verstehen, oder?
das programm läuft auch mit den standardeinstellungen gut, im prinzip muss man da nicht viel (von der materie) verstehen, um lieder umzuwandeln.
mfg
IRID1UM

Ja nur mein problem ist bei cdex das ich datein öffne aber dann irgendwie nicht weiter komme
wie cih die umwandle da her wollte ich eine dt. version aber ich probiere mal einfach weiter aus . :D

kleiner tip: im menüpunkt options ist ein languages eintrag, dort kann man das programm auf deutsch umstellen.
um eine mp3 datei in wav umzuwandeln: vorletzten button auf der rechten seite drücken und datei auswählen.
mfg
IRID1UM

habe da noch eine frage wo hin tut er die umgelstellte datei und über welches programm redest du über CDEx oder lame.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab CDex beschrieben. die konvertierten files sind im temporären odner von windows zu finden, das kannst du in den optionen aber umstellen.
mfg
IRID1UM

HI ich weis wie ich die mp3 datein in wav umwandle aber nur wohin tut er die datei danke vür deine hilfe nochmal IRID1UM . :confused_alt:

Zurück
Oben