Windows neu Installations und kein Internet

Fikoloko

Cadet 4th Year
Habe Windows neu installiert und habe keine Internet Verbindung..
Über all wo „Kein“ steht wurde nicht installiert immer nach der Installation steht da entweder kein oder nicht installiert.

Wieso ich das so installiert ist weil ich nach Windows neu Installation oder Formatieren wie auch immer am Anfang kein Internet habe also musste ich Mainboard über CD installieren und jetzt das ....
43262729-BB9A-482E-A58E-7B750A0636F3.jpeg

Install den LAN Treiber doch einfach manuell aus dem Ordner heraus und nicht über das Startmenü -> mit Admin Rechten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko
Geh in die CD und such den Ordner für den LAN Treiber von Intel, dann die setup.exe ausführen als Admin.

• Gefällt mir
Mach ich morgen melde mich dann
hoffe das klappt ansonsten Dreh ich am Rad

Welche Windows Version hast du genommen? 1909?
Und wie installiert, per USB Stick und neuester Version?
Ist das deine erste Installation auf dem Gerät? Wenn nein, war das beim ersten Mal auch so?

Weil ich finde es extrem ungewöhnlich, dass der den popeligen Intel LAN Adapter nicht kennt!

Übrigens, du hast den WLAN Adapter zur Verfügung! Darüber kannst du die Treiber laden lassen. Sollten über Windows Update kommen. Oder halt direkt von ASUS laden.

Weil Mainboard DVDs ... sind eigentlich seit 10 Jahren nur noch zum Diskuswerfen zu verwenden. Deswegen bin ich doch überrascht. :freak:

Den Treiber von der DVD würde ich nur nehmen wenn die einzige Option ist einen veralteten Treiber zu nehmen. Die Treiber auf den mitgelieferten CDs oder DVDs sind jedenfalls meist hoffnungslos veraltet.

Entweder sollte man den Treiber nehmen den Asus für das Board anbietet, oder den Treiber den Intel selbst hier im Angebot hat.

Wenn man vorher ein funktionsfähiges Windows hatte und dieses neu installieren möchte, dann besorgt man sich alle Treiber vorher und hat die dann parat wenn sie gebraucht werden. Eigentlich kein Hexenwerk!

Smily schrieb:
Welche Windows Version hast du genommen? 1909?
Und wie installiert, per USB Stick und neuester Version?
Ist das deine erste Installation auf dem Gerät? Wenn nein, war das beim ersten Mal auch so?

Weil ich finde es extrem ungewöhnlich, dass der den popeligen Intel LAN Adapter nicht kennt!

Übrigens, du hast den WLAN Adapter zur Verfügung! Darüber kannst du die Treiber laden lassen. Sollten über Windows Update kommen. Oder halt direkt von ASUS laden.

Weil Mainboard DVDs ... sind eigentlich seit 10 Jahren nur noch zum Diskuswerfen zu verwenden. Deswegen bin ich doch überrascht. :freak:

weiß nicht wo ich die version status finde
Windows 10 pro
Über usb stick von einem Kollegen
Ist die 2te Neuinstallation soweit ich weiß
Ob das beim ersten Mal auch direkt geklappt hat oder nicht weiß ich nicht kann ich leider jetzt nichts sagen...

Windows Updates kann ich leider nicht laden natürlich wegen dein Internet

Vielleicht mit dem Wlan Netzwerk verbinden oder das Lan Kabel anstecken

Mehr Informationen wären auch hilfreich

... aber ja .. ne

Lan Kabel ist angesteckt Router funktioniert auch welche Information brauchst du noch?
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Wenn du jetzt laut deinem Bild auf installieren drückst, dann macht das Installationsprogramm nichts?

Wieso installiert Win10/ das Setupprogramm für dein System erstmal keine Standardtreiber z.B. für den LAN- Port!?

wenn ich auf installieren drauf gehe werden die nicht installiert also Installation läuft aber wenn es fertig ist steht da wieder nicht installiert und das Programm zwingt mich für ein Neustart.
Ich weiß es nicht wieso das Win 10 die Standarte lan Treiber installiert..

Hängt das vielleicht davon ab das ich Windows key über eBay gekauft habe und ich den Code mehr Mals Verwendet habe ?

Fikoloko schrieb:
mal winver in die Suchleiste der Taskleiste eingeben und Enter drücken, dann wird da die Versions- und Buildnummer angegeben.
Ergänzung ()

Fikoloko schrieb:
Hängt das vielleicht davon ab das ich Windows key über eBay gekauft habe und ich den Code mehr Mals Verwendet habe ?
nö erstmal nicht, Windows geht auch so ohne Key erstmal, ob sich Win10 aktivieren lässt mit dem billig Key ist ne andere Frage.

und wenn du Win10 auf dem selben PC immer wieder neu installierst, brauchst noch nicht mal einen key, da es über die Hardware ID wieder automatisch aktiviert wird

• Gefällt mir
Fikoloko schrieb:
Einfach unten in der Suche neben dem Startbutton winver eingeben. Da sollte Windows 10 1909 stehen.
Ergänzung ()

Ups, 2 Minuten zu spät^^

Bist direkt mit dem Router verbunden oder ist da noch DLAN dazwischen oder ein Switch?
Also Router -Kabel- PC?

Win Key über Ebay hat bestimmt nichts damit zum tun

Schon mal den anderen LAN Anschluss probiert?

Wieso ich das so installiert ist weil ich nach Windows neu Installation oder Formatieren wie auch immer am Anfang kein Internet habe
Wie hast du nach früheren Neuinstallationen das Internet wieder gangbar gemacht? Das Internet hat doch vorher einwandfrei funktioniert?

Aktuell ist doch der LAN- Port im BIOS aktiviert, an dem das Kabel angeschlossen ist?

• Gefällt mir
Motorrad schrieb:
Wie hast du nach früheren Neuinstallationen das Internet wieder gangbar gemacht? Das Internet hat doch vorher einwandfrei funktioniert?

Aktuell ist doch der LAN- Port im BIOS aktiviert, an dem das Kabel angeschlossen ist?

Ich weiß es nicht mehr aber hatte im Hinterkopf das wenn ich neu Installiere das ich irgendwie Internet brauche.

Ob das im Bios aktiviert ist oder nicht weiß ich nicht würde es gern mal schauen im Bios aber wo genau weiß ich es nicht
Ergänzung ()

Evilc22 schrieb:
Bist direkt mit dem Router verbunden oder ist da noch DLAN dazwischen oder ein Switch?
Also Router -Kabel- PC?

Win Key über Ebay hat bestimmt nichts damit zum tun

Schon mal den anderen LAN Anschluss probiert?

Router Kabel Pc

Anderen Anschluss nicht ausprobiert sobald ich zuhause bin werde ich es

Ich vermute, dass dir dein Kumpel eine uralte Version gegeben hat, wo es dein Board noch nicht gab. Deswegen läuft nix. Nur ne Vermutung!

Welche win10 Versionsnummer bzw Buildnummer ist denn nun installiert?
Wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.

Zurück
Oben