Windows neu Installations und kein Internet

bisy schrieb:
Welche win10 Versionsnummer bzw Buildnummer ist denn nun installiert?
Wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.

Werde ich testen sobald ich zuhause bin
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ich vermute, dass dir dein Kumpel eine uralte Version gegeben hat, wo es dein Board noch nicht gab. Deswegen läuft nix. Nur ne Vermutung!

Macht das echt so unterschied ?
Hab das Asus rog XI Formula Mainboard
Und wenn woher bekomm ich die aktuellsten Windows

Fikoloko schrieb:
Und wenn woher bekomm ich die aktuellsten Windows
direkt von Microsoft über das Media Creation Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (diesen link von nem win7, 8.1 oder 10 PC öffnen, da gibt es bei Tool jetzt laden, das Media Creation Tool, mit den man sich immer ein aktuellen Win10 Install USB stick oder DVD erstellen kann, bzw von ner alten win10 Version oder Win7, 8.1 auch auf die aktuellste Win10 Version upgraden kann.

Alternativ gibt es die aktuellste Win10 Iso Datei auch hier im Forum im Download Bereich
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

bisy schrieb:
direkt von Microsoft über das Media Creation Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (diesen link von nem win7, 8.1 oder 10 PC öffnen, da gibt es bei Tool jetzt laden, das Media Creation Tool, mit den man sich immer ein aktuellen Win10 Install USB stick oder DVD erstellen kann, bzw von ner alten win10 Version oder Win7, 8.1 auch auf die aktuellste Win10 Version upgraden kann.

Alternativ gibt es die aktuellste Win10 Iso Datei auch hier im Forum im Download Bereich
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Also so wie ich das jetzt verstanden habe,
1. link öffnen
2. win 10 auswählen und Downloaden
3. einen USB Stick haben um es dann darauf zu ziehen
4. dann Standard Neustart USB Booten lassen und installieren ? 🥴

Fikoloko schrieb:
Macht das echt so unterschied ?
Wenn es das Board "damals" noch nicht gab, woher soll dann der Treiber kommen? Den kann sich der USB Stick ja nicht spontan ausdenken oder selbst programmieren. Nur ne Vermutung bisher. Konkret, wenn du die Version in Erfahrung gebracht hast.
Es kommt mir einfach spanisch vor! Normalerweise gibt es keine Treiber, die Windows 10 nicht hat. Es fehlen eigentlich nur spezielle Treiber. Aber son stinknormaler LAN Adapter? Zumal das Board von 2018 ist? Sehe ich das richtig? Für so ein "uraltes Board" keine Treiber?
Ergänzung ()

Ja, genau so. Im Prinzip macht das Tool alles automatisch.

Fikoloko schrieb:
Also so wie ich das jetzt verstanden habe,
1. link öffnen
2. win 10 auswählen und Downloaden
3. einen USB Stick haben um es dann darauf zu ziehen
Nicht ganz.
1. Den ersten link unter einem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop öffnen
2. Sich das Media creation Tool laden und öffnen
3. Einen leeren 8gb oder größeren USB Stick einstecken
4. Mit dem Media Creation sich ein bootbaren win10 install Stick erstellen lassen.

Ne Anleitung dazu gibt es auch auf der verlinkten Microsoft Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko
bisy schrieb:
Nicht ganz.
1. Den ersten link unter einem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop öffnen
2. Sich das Media creation Tool laden und öffnen
3. Einen leeren 8gb oder größeren USB Stick einstecken
4. Mit dem Media Creation sich ein bootbaren win10 install Stick erstellen lassen.

Ne Anleitung dazu gibt es auch auf der verlinkten Microsoft Seite.

Verstanden werde mich melden sobald ich es geschafft habe danke 😊
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Wenn es das Board "damals" noch nicht gab, woher soll dann der Treiber kommen? Den kann sich der USB Stick ja nicht spontan ausdenken oder selbst programmieren. Nur ne Vermutung bisher. Konkret, wenn du die Version in Erfahrung gebracht hast.
Es kommt mir einfach spanisch vor! Normalerweise gibt es keine Treiber, die Windows 10 nicht hat. Es fehlen eigentlich nur spezielle Treiber. Aber son stinknormaler LAN Adapter? Zumal das Board von 2018 ist? Sehe ich das richtig? Für so ein "uraltes Board" keine Treiber?
Ergänzung ()

Ja, genau so. Im Prinzip macht das Tool alles automatisch.

Ich weiß es nicht kann ich dir nicht erklären.
Das win10 ist glaub ich als ich das bekommen hab 2 halb bis 3 Jahre alt ...
aber auf einen anderen Pc hat das eigentlich ganz gut geklappt

Zuletzt bearbeitet:
F8490820-339A-45D7-A772-03F89BD643CA.jpeg

Ergänzung ()

Huch jetzt hat es funktioniert... hab mal einfach lan Port gewechselt.... hätte ich auch selbst kommen können danke an den jenigen...

Das ist die erste win10 Version von 2015, win10 ist schon 8 Versionen weiter, da lassen sich bei der alten Version die meisten aktuellen Treiber garnicht installieren und du bekommst mit der alten Version auch keine Updates mehr.
Die DVD kannst du weg schmecken schmeißen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte

Du musst da dringend mit dem Media Creation Tool oder den Update Assistent auf die aktuellste Version Upgraden

Sag ich ja. Die Installation ist 3 Jahre vor deinem Board entwickelt worden. Natürlich hat er den Treiber nicht.

Jetzt wo es läuft, erstell dir mit dem Media Creation Tool einen Stick mit der neuesten Version. Macht das Tool automatisch.
Und dann installier einfach noch mal neu! Geht wesentlich schneller, als jetzt Updates zu laden und ist sauberer.

E3A6C499-D6E3-4FD7-A200-899BDA855D3A.jpeg

das kommt jetzt wenn ich das Tool starte

bisy schrieb:
Das ist die erste win10 Version von 2015, win10 ist schon 8 Versionen weiter, da lassen sich bei der alten Version die meisten aktuellen Treiber garnicht installieren und du bekommst mit der alten Version auch keine Updates mehr.
Die DVD kannst du weg schmecken schmeißen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte

Du musst da dringend mit dem Media Creation Tool oder den Update Assistent auf die aktuellste Version Upgraden

Smily schrieb:
Wenn du das MediaCreationTool1909.exe startest?
Von Microsoft geladen?
Dann kannst du das getrost ignorieren!
https://www.windows-faq.de/2018/02/03/der-computer-wurde-durch-windows-geschuetzt/
Auf Weitere Informationen klicken und trotzdem ausführen.

so Media Tool zeig installiert dann einen 16gb neuen usb Stick verwendet auf usb Stick geladen fertig installiert und bestätig das es bereit wäre nun auf fertig geklickt.
pc neugestartet hat es erstmal nicht weil ein Programm dauerhaft an war also was mein Neustart geblockt hat nun Programm geschlossen ... neu gestartet Bios rein usb Boot neu installiert Windows ging an installiert also die Installation die nach demkey eingeben startet diese Vorbereitung war eben weg kam zurück pc aus hab mir nix dabei gedacht pc wieder selbständig angemacht dann bluescreen Reparatur irgendwas ....
Ergänzung ()

Ich korrigiere hat alles geklappt zweiter Versuch und diesmal direkt ohne Probleme hab sofort Internet und mir wird sofort auch empfohlen die neueste Mainboard Treiber Special von Asus rog ... Top Jungs danke für die Hilfe und winver 1909 ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Akula
Zurück
Oben