Windows neu installen nur wie

• Ersteller Ersteller New-Gen
  • Erstellt am Erstellt am
N

New-Gen

Gast
Guten Tag

Ich möchte gerne Das Windows meines Acer Aspire V5-473G neu installieren da das original Windows sehr mit Werbung zugemüllt ist und die Partitionen total fürn hintern verteilt sind ...

ich würde dafür einen USB Stick mit den USB Tool von Microsoft mit Win 8.1 erstellen.

soweit ist ja alles klar schon mehrfach gemacht keine Probleme

doch wie muss ich das jetzt machen das ich davon Booten kann?

um den Memtest durchzuführen musste ich im Bios das Uefi auf Legacy stellen um Memtest starten zu können.

Wie mach ich das jetzt für Windows möchte ja den geschwindigkeits- Vorteil nicht verlieren ( Legacy braucht länger da Bios Post etc angezeigt wird )?

Dann noch eine Frage zu den Treibern.

Habe mir mit den vorinstalieren Programm „Acer Recovery Managment“ einen Wiederherstellungs Stick gemacht für die Treiber (siehe Bild )

Kann ich diesen dann einfach nach dem ich Windows neu installiert habe einstecken und das Damit installieren also die Treiber? (sind auch aktuell)

wäre toll ihr könntet mir da helfen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 318
Wofür Memtest?

USB Stick ran, entweder per BIOS als 1. BootOption auswählen, oder beim starten entsprechende Taste drücken.

Treiber werden größtenteils von Windows gleich mit installiert. Den Rest einfach so nach installieren (von Hersteller HP downloaden)

Hallo,

also wenn dein Medium wovon du den Stick erstellen willst UEFI fähig ist wovon ich bei einem WIN8.1 Medium ausgehe, sehe ich keine Probleme.

Die fehlenden Treiber (wahrscheinlich Chipsatz und Grafik) nach der Installation würde ich direkt beim Hersteller beziehen.

Grüße

also ich kann per f12 boot menü aufrufen dort wird allerdings nur 1 ne sache angezeigt der windows boot manager sprich das bestehende win8
Ergänzung ()

siehe bild

Anhänge

• IMG_20140514_171544.jpg
    IMG_20140514_171544.jpg
    491 KB · Aufrufe: 120
beim Bootvorgang DEL-Taste drücken um ins Bios zu kommen, dort die Boot-Reihenfolge zu ändern.

ja aber im uefi modus zeigt er keine usb sticks an kann dort nur die festplatte wählen
Ergänzung ()

Nudelsuppe schrieb:

wieso nicht traust du den rams wenn du sie neu kaufst ? also ich hatte bisher 1 nen defekten ram riegel der hatt mir sogut wie alle daten auf der festplatte zerschossen seit dem bin ich vorsichtig !

Zurück
Oben