Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Neu installiert, wie komme ich an die alten Firefox Daten
Ich musste mein System leider neuinstallieren, weil sich das alte zuerschoßen hat. Die habe beim Firefox die Sync Funktion genutzt. Leider habe ich den Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr.
Wie komme ich jetzt an die Daten von Firefox vom Alten PC um diese auf meinem Neuen PC zu nutzen?
Naja wenn du die sync funktion genutzt hast dann besitzt du die daten ja noch auf einem anderen Gerät.
Erstelle dann einfach ein neues Konto zum synchronisieren und verbinde deinen neuen Pc mit dem Gerät.
Dann werden deine Daten von dem anderen Gerät auf deinen neuen Pc geladen
Er musste Windows neu installieren, die Dateien werden darum nicht mehr vorhanden sein.
Theoretisch einfach mit den Daten neu anmelden dann sollte doch alles wieder gesynct werden oder etwa nicht?
Wie soll ich die Daten vom alten PC kopieren wenn das System komplett zerschossen ist und ich diese nicht mehr habe?
Ergänzung ()
maxik schrieb:
Er musste Windows neu installieren, die Dateien werden darum nicht mehr vorhanden sein.
Theoretisch einfach mit den Daten neu anmelden dann sollte doch alles wieder gesynct werden oder etwa nicht?
Ich muss einen neuen Wiederherstellungsschlüssel erstellen. Im Hinweis steht, das alle auf dem Sync-Server vorhandenen Daten gelöscht werden. Das verunsichert mich nämlich. Wenn ich den Schlüssel jetzt ändere, sind alle alten Daten weg?
Beim Einrichten des Sync Kontos wird explizit darauf hingewiesen, dass die Daten mit dem "Wiederherstellungsschlüssel" verschlüsselt werden. Wenn du diesen nicht mehr hast (oder Zugang zu einem anderen Gerät, wo Sync aktiviert ist). Sind die Daten verloren.
Sobald du mit dem vorhanden Konto einen neuen Schlüssel erzeugen lässt, werden die Daten am Server gelöscht.
Soweit so gut. Muss mich da aber doch nicht Neu anmelden, sonder da ich schon ein Konto habe in dem. Dort muss ich angeben, das ich mein Gerät nicht mehr habe, und auch leider nicht mehr den Wiederherstellungsschlüssel. Danach kommt anbei gefügtes Bild mit dem Hinweis der Löschung der Daten vom Sync Server.
Ergänzung ()
Morpheus3k schrieb:
Nein, die Daten sind verloren.
Beim Einrichten des Sync Kontos wird explizit darauf hingewiesen, dass die Daten mit dem "Wiederherstellungsschlüssel" verschlüsselt werden. Wenn du diesen nicht mehr hast (oder Zugang zu einem anderen Gerät, wo Sync aktiviert ist). Sind die Daten verloren.
Sobald du mit dem vorhanden Konto einen neuen Schlüssel erzeugen lässt, werden die Daten am Server gelöscht.
Ja, wenn du deinen alten Schlüssel nichtmehr hast sind alle Daten futsch.
Ich habe diesen deshalb auf 2 Geräten getrennt abgelegt (natürlich nicht im Klartext).
alter pc und neuer pc sind für mich zwei systeme... wenn du aber nur ein system hast und dort windows ohne datensicherung neu installiert hast, sind die daten wohl weg
Falls du den Wiederherstellungsschlüssel noch nicht geändert (und damit alle Serverdaten gelöscht) hast, kannst du dein Glück mit der Aurora-Version (29) versuchen.
Hier sind nur noch Mail-Adresse und Passwort erforderlich. http://www.mozilla.org/de/firefox/channel/#aurora