PCgebrauchtKomisch,will Windows neu installieren oder Linux, Windows behalten zur Sicherheit.

Wickerman66 schrieb:
Wie kriege ich einen starken PC möglichst günstig?
Notebook in Betracht ziehen: platzsparend, stromsparend, Schnäppchen möglich.
Auf idealo.de suchen nach 8 GB Ram, 512 GB SSD, Intel i3
-> unter 400 Euro mit 15 Zoll Display, unter 500 Euro mit 17 Zoll Display
Die Leistung neuer Intel i3s erstaunt mich immer wieder seit 12 Jahren und 3 Notebooks.
 
Ja ich habe nicht nach Einzelteilen gefragt um meine PCs aufzurüsten.
Sondern ob es günstiger ist statt eines neuen Tower PCs die Einzelteile zu kaufen und den selbst zusammen zu bauen? Betriebssystem müsste man dann auch selber kaufen.
Oder einen gebrauchten? Refurbischt?
Wieso kommen alle immer mit Notebook? Ist ein Tower bei gleicher Leistung nicht deutlich günstiger?
 
Hier redet auch niemand von Einzelteilen, sondern von gebrauchten Komplettrechnern mit bestimmten Einzelkomponenten.

Wie gesagt: Mach einen Kaufberatungsthread auf und nenne einen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolfz und Ponderosa
Wickerman66 schrieb:
Ja ich habe nicht nach Einzelteilen gefragt um meine PCs aufzurüsten.
Sondern ob es günstiger ist statt eines neuen Tower PCs die Einzelteile zu kaufen und den selbst zusammen zu bauen?
Was ist denn jetzt ganz genau dein Vorhaben bzw. dein Wunsch?
Gebraucht ist man immer abhängig vom Markt, manche Teile sind dort nur schwer zu bekommen oder eben mit (deutlichen) Abstrichen.

Wenn du einen komplett neuen PC zusammenstellen willst, gibt es auch da keine pauschale Antwort, gelegentlich haben Anbieter wie Hardwarerat, CSL, One, Mifcom, etc. Angebote, mit denen das Komplettpaket günstiger ist als die Einzelteile beim jeweils günstigsten Händler.

Wenn du einen neuen PC möchtest, dann solltest du im Unterforum Kaufberatung PC Komplettsysteme einen neuen Thread eröffnen und alle wichtigen Eckdaten in den Fragenkatalog eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben