Windows neu kaufen?

@lazsniper super Idee einer Person, die augenscheinlich weniger Ahnung hat, einen Billigkey für 15 Euro zu empfehlen, wo es eventuell schon bei der Aktivierung oder im späteren Nutzungsverlauf Ärger geben kann.
 
Ltcrusher schrieb:
@lazsniper super Idee einer Person, die augenscheinlich weniger Ahnung hat, einen Billigkey für 15 Euro zu empfehlen, wo es eventuell schon bei der Aktivierung oder im späteren Nutzungsverlauf
wie gesagt, ist mir bei ca. 10-12 keys auf derselben anzahl systemen in den letzten 10 jahren nicht passiert.

aber ich diskutiere hier nicht weiter, sonst kommt der mod wieder mit dem holzhammer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005 und ThoZim
lazsniper schrieb:
wie gesagt, ist mir bei ca. 10-12 keys auf derselben anzahl systemen in den letzten 10 jahren nicht passiert.
Das ist super für Dich, ändert nichts an der Tatsache, das Key nicht gleich Lizenz ist.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
lis2005 schrieb:
ja es sit eine mehr oder weniger moderne samsung ssd 840 platte die ich jetzt drine hab die wollte ich dann in den neuen pc rein tun. Du meinst mit der alte PC wird der windows "mitgenommen"? - (ne den alten PC werde ich dann nciht mehr verwenden)

nicht all zu alt ist eine Samsung SSD Evo 250GB

Also 840 Evo ? Die würde ich nicht unbedingt weiter verwenden, wegen einer nicht vollständig behebbaren Designschwäche:

https://www.computerbase.de/2016-07...are-fuer-seit-oktober-2014-bekanntes-problem/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
Der Link für das Prozedere ist schon beigefügt, dich betreffen nur die Punkte mit der digitalen Lizenz.
Ich mache es immer etwas anders und entferne den alten PC erst wenn der neue fertig ist - Geschmackssache.

1. Überprüfen ob das UEFI (Bios) vom neuem PC aktuell ist - gegebenenfalls Update
2. Im MS Konto "Gerät entfernen" so das es mit dem alten PC nicht mehr verbunden ist
3. SSD in den neuen Rechner umbauen und andere gegebenenfalls verbauten Datenträger bis zum Abschluss der Installation abstecken
4. Den zuvor angefertigten USB-Stick mit der Windows Installation (64Bit Home) anstecken
5. Bios konfigurieren (UEFI sollte sowieso schon an sein, TPM/fTPM je nach Bedarf einstellen)
6. Vom USB-Stick starten und während der Installation alle Partitionen auf der SSD löschen (nur löschen)
7. Windows aktivieren (MS-Kontodaten bereit halten)
8. Falls noch andere Datenträger vorhanden, jetzt wieder anstecken

Die Samsung 840 EVO hatte ein Problemchen (die 840 ohne den EVO Zusatz hat ein Problem), würde daher zumindest schon vor dem Umbau in den neuen PC schauen ob die Firmware aktuell ist und diese gegebenenfalls mit dem Samsung Magician aktualisieren.
Damit kann man die SSD eigentlich auch direkt von allen Partitionen befreien was die Installation beschleunigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
BmwM3Michi schrieb:
am billigsten kommt man halt an Windows, wenn man es zusammen mit einem neuen PC/Laptop kauft!
edit:
danke, sehr informativ.

nur... wer sollte drauf kommen, wenn der key aus einem ausländischen keyshop kommt - ergo also unbekannt ist wer den key gekauft hat. und das microsoftkonto des betreffenden rechners auch nicht mit echten angaben gefüttert ist? dann wird das schon unrealistisch mit post vom staatsanwalt ;)
 
Zurück
Oben