Guten Tag, und zwar habe ich auf meinem Notebook Windows neuinstalliert, da er sehr langsam lief. Nun läuft er wieder schneller, das ist aber auch der einzige Vorteil.Und zwar wenn ich ihn anmachen, ins Internet gehe und ICQ öffne, dauert es ca 30-60min und das System ist gecrashed, das heisst ICQ hängt sich auf, danach geht gar nichts mehr. Kein Taskmanager lässt sich öffnen, keine Verknüpfungen oder sonst was, das einzige was noch funktioniert, sind die vorher geöffneten Programme ( Ausnahme ICQ). Habe aber auch schon eine andere Version von ICQ ausprobiert und ich denke nicht das der Auslöser ICQ ist, kann mir da wer helfen ?!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Neuinstall6ion, jetzt noch schlimmer
- Ersteller Fade2007
- Erstellt am
Es ist ein Notebook von Sony Vaio. CPU: Intelw PENTIUM M730 1.60GHz, 1,5 GB Ram,80 GB Festplatte mit Windows Xp Service Pack 1. Habe Antivir auf den neusten Stand Spybot auf dem neusten stand und Windows Firewall an. Und das Hardware kaputt ist, bezweifel ich, weil es vorgestern noch alles funktioniert hat, bevor ich neuinstalliert habe.
Calvin-De-Luxe
Banned
Ich würde auf jeden Fall den Service Pack 2 installieren, dann alle Treiber auf den neuesten Stand bringen.....solche Treiber-Packs gibts bestimmt auf der HomePage von Sony
Tunguska
Commander
Möglicherweise ein Virus / Wurm über ICQ.
Einfach mal nach dem Problem im WWW suchen - gerade vor 2 Tagen kam eine neue Meldung über einen Schädling (Kontakt: Nastja 465-867-046). Dieser bedient sich offenbar bei den Kontaktlisten und verbreitet sich darüber.
Einfach mal nach dem Problem im WWW suchen - gerade vor 2 Tagen kam eine neue Meldung über einen Schädling (Kontakt: Nastja 465-867-046). Dieser bedient sich offenbar bei den Kontaktlisten und verbreitet sich darüber.
Calvin-De-Luxe schrieb:Ich würde auf jeden Fall den Service Pack 2 installieren, dann alle Treiber auf den neuesten Stand bringen.....solche Treiber-Packs gibts bestimmt auf der HomePage von Sony
Also habe schon das aktuellste Treiber-Pack von Sony runtergeladen...
Boogeyman schrieb:Hast du das Service Pack 2 installiert, mit allen nachfolgenden Updates ?
Hast du alle aktuellen Hardware Treiber von der Sony Homepage installiert ?
Hast dein XP Neu installiert, also mit formatieren ?
Nein Service Pack2 habe ich net, hatte ich aber auch vorher net, aber die aktuellesten Treiebr von der Sony Seite habe ich ja. und ich habe mit NTFS formatiert und auch normal, also nicht diese schnell version.!
Tunguska schrieb:Möglicherweise ein Virus / Wurm über ICQ.
Alles klar, habe ich mal getestet und ICQ ausgelassen, gleiche passiert leider auch ohne ICQ. Werde jetzt nochmal nen Vierenscan durchführen.
1
1668mib
Gast
Fade2007, trotzdem ist es anzuraten, SP2 zu installieren...
Habe mit Antivir gescannt, kein Virus gefunden, nur eine Warnung:
Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
------------------------------------------------------------------------------
Mh also wie gesagt er friert nicht ein kann soweit noch alles machen, er piept auch nicht.Denke wenn es ein Hitzeproblem wäre, "friert" er ein oder ?
Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
------------------------------------------------------------------------------
Mh also wie gesagt er friert nicht ein kann soweit noch alles machen, er piept auch nicht.Denke wenn es ein Hitzeproblem wäre, "friert" er ein oder ?
1
1668mib
Gast
Das verwundert auch nicht, das ist die Windows-Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher), da kann kein Programm darauf zugrifen, während Windows läuft...
Joschibaer
Cadet 3rd Year
Also wenn geöffnete Programme noch gehen, dann ist das System NOCH nicht gecrasht. Lass den Task-Manager mitlaufen. Wenn das System nicht mehr reagiert, probier mal ob ICQ wieder läuft, wenn du den Explorer.exe dann beendest - evtl. reagiert der Explorer nicht mehr auf Eingaben (durch einen Fehler in z.B. ICQ oder etwas anderem). Wenn das passiert, hat man genau das verhalten. Zudem kann man dann überprüfen, ob irgendwelche Prozesse viel Systemlast verursachen.
Wenn Du das System neu installiert hast - mit recovery CD oder mit einem "echten" Windows Datenträger? Wenn Du die Recovery-CD genutzt hast, dann sind sicher einige unnötige Programme von Sony mit installiert worden - diese könnte man mal entfernen.
Wegen SP2 - Sp1 ist nicht mehr offiziell supported - es kann z.B. sein, das ICQ nur mit Sp2 getestet worden ist. Um den Fehler zu finden, solltest Du unbedingt mit der Sp2-Installation anfangen. Dein System ist aktuell auf dem Stand 2002, also kein Wunder wenn es crasht. Jeder Support würde Dir erzählen, dass man erst anfangen kann zu helfen, wenn SP2 drauf ist - also trau Dich einfach!
Wenn Du das System neu installiert hast - mit recovery CD oder mit einem "echten" Windows Datenträger? Wenn Du die Recovery-CD genutzt hast, dann sind sicher einige unnötige Programme von Sony mit installiert worden - diese könnte man mal entfernen.
Wegen SP2 - Sp1 ist nicht mehr offiziell supported - es kann z.B. sein, das ICQ nur mit Sp2 getestet worden ist. Um den Fehler zu finden, solltest Du unbedingt mit der Sp2-Installation anfangen. Dein System ist aktuell auf dem Stand 2002, also kein Wunder wenn es crasht. Jeder Support würde Dir erzählen, dass man erst anfangen kann zu helfen, wenn SP2 drauf ist - also trau Dich einfach!
Blackeagel
Cadet 4th Year
hört sich nach ner gecrashten datei bei der installation an,mal nen tiefenscandisk drueber laufen lassen und schauen ob der was findet, wenn icht würd ich das system noch mal von grund auf installieren und erstmal sachen wie firewall und antivir weglassen bis sp2 und treiber drauf sind um da software konflikte auszuschließen
DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
Ich schließe mich der aussage von Blackeagel an... Wennste neu installieren tust mach dir sp2 drauf und anschließend noch das update pack, was alle updates enthält, die nach sp2 rausgekommen sind. Abschließend dann einfach die neusten treiber drauf.
Service Pack 2
UpdatePack vom 13.06.07
Service Pack 2
UpdatePack vom 13.06.07
Ich besorge mir bis morgen mal den SP2. PS: Icq kann ich auslassen, passiert das gleiche. Meinte damit nur, das ich es bei ICQ als erstes merke.Habe es vorhin beim spielen gemerkt, wollte über die "Fn Tasten" leiser machen, und es klappte nicht, das wusste ich mal wiedre bscheid, das der Rechner spinnt. Melde mich morgen wenn ich SP2 installiert habe, danek schon mal an alle.
Calvin-De-Luxe
Banned
Mach das....bis denn !
Also habe jetzt SP2 installiert mit den Updates...Also nach dem ersten Neustart, gab es nur Probleme, und zwar hängt sich der Rechner anscheint nicht mehr auf, was ich aber heute noch ausgibig testen werde, aber nach einiger Zeit stürzt eine Systemanwendung ab, und danach gehen zwar alle Programme auch Spiele aber das komplette Internet ist dann tot....
------------------
und zwar jetzt wieder es hängt sich auf "Generic Host Process for Wind32 Servies !!!! HILFE
desweiteren seit dem ich SP2 drauf habe sagt er immer Eingeschränkte oder keine Konnektivität !!
------------------
und zwar jetzt wieder es hängt sich auf "Generic Host Process for Wind32 Servies !!!! HILFE
Zuletzt bearbeitet: