Windows Neuinstallation fehler

Justinh99

Banned
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
505
Hi ich wollte Windows gerade neuinstalieren ,da mein Windows vermüllt ist und dann erhalte ich nur diese Meldung siehe Bild
Was soll ich tun ?
Ergänzung ()

Noch eine Frage hinterher mache ich auch eine Art Neuinstallation wenn ich bei dem vermülten Windows in die Einstellungen geh dort auf zurück setzten und dann auf eigene datein behalten , ist dass dann auch ne Art Neuinstallation
 

Anhänge

  • 1571508795961-743579510.jpg
    1571508795961-743579510.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 286
genau das , was auf dem screen steht
 
Hi,
also über den USB Port deines DVD Players kannst du kein Windows installieren.
Oder hast du doch einen Rechner, dann fehlt die Hardware Liste.

Ich vermute mal das die DVD die mit deinem Mainboard kam dir weiterhelfen wird. Einlegen und nach Treiber auf der CD/DVD suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
genau das , was auf dem screen steht
Ja es gibt ein Problem ich aber vor ca 3monaten mit exakt diesem Stick (auf dem Stick wurde in den drei Monaten nichts verändert ) Windows installiert und da hat er nicht gemekert deshalb weiß ich auch nicht wieso er jetzt mekert .
 
Was für ein Windows willst Du auf welcher Hardware installieren? Ist ja nicht so schwer, die Infos zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
markusgo1967 schrieb:
Hi,
also über den USB Port deines DVD Players kannst du kein Windows installieren.
Oder hast du doch einen Rechner, dann fehlt die Hardware Liste.
Ich habe einen Rechner Hardware
MSI b450 gaming pro Carbon AC
Ryzen 5 2600
Saphiere Pulse Vega 56
Adata xpg sx6000 pro
In win 101
2 Mal irgendwelche aoracool Lüfter
2 Mal bei quiet pure Wings 120mm
Crucial Ballastic Sport lt 2×8gb 2933 mhz@ cl16
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Was für ein Windows willst Du auf welcher Hardware installieren? Ist ja nicht so schwer, die Infos zu geben.
Windows 10 1809 im moment ist auf der SSD ein vermültes Windows 10 1909 ich weiß gerade nicht welches Insider prewiew es war
Ergänzung ()

markusgo1967 schrieb:
Hi,
also über den USB Port deines DVD Players kannst du kein Windows installieren.
Oder hast du doch einen Rechner, dann fehlt die Hardware Liste.

Ich vermute mal das die DVD mit deinem Mainboard kam dir weiterhelfen wird. Einlegen und nach Treiber auf der CD/DVD suchen lassen.
Ich habe kein DVD Laufwerk
Ich Frage mich auch warum treibercds überhaupt noch CDs sind wo man doch heute kaum noch ein DVD /CD laufwerk braucht
 
Justinh99 schrieb:
Ja es gibt ein Problem ich aber vor ca 3monaten mit exakt diesem Stick (auf dem Stick wurde in den drei Monaten nichts verändert ) Windows installiert und da hat er nicht gemekert deshalb weiß ich auch nicht wieso er jetzt mekert .

Wenn die Meldung kommt, zieh den Stick mal raus und steck ihn wieder dran. Versuch dann im Installationsassistenten weiterzugehen.
 
Windows 10 1809, dafür muss kein zusätrzlicher Treiber in das Image integriert oder nach geladen werden. Hast Du beim Setup alle Partition auf der SSD gelöscht? Damit dort nur steht XXX GB nicht zugewiesener Speicher?

Wenn das nicht funktioniert, mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen neuen Stick erstellen. Und dann gleich 1903 nehmen.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
DocWindows schrieb:
Wenn die Meldung kommt, zieh den Stick mal raus und steck ihn wieder dran. Versuch dann im Installationsassistenten weiterzugehen.
Hab ich probiert passiert dass gleiche
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Windows 10 1809, dafür muss kein zusätrzlicher Treiber in das Image integriert oder nach geladen werden. Hast Du beim Setup alle Partition auf der SSD gelöscht? Damit dort nur steht XXX GB nicht zugewiesener Speicher?
Ich komme nicht Mal soweit diese Meldung plopt auf nachdem ich auf jetzt installieren geklickt habe
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Windows 10 1809, dafür muss kein zusätrzlicher Treiber in das Image integriert oder nach geladen werden. Hast Du beim Setup alle Partition auf der SSD gelöscht? Damit dort nur steht XXX GB nicht zugewiesener Speicher?

Wenn das nicht funktioniert, mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen neuen Stick erstellen. Und dann gleich 1903 nehmen.
Ich dachte dass funktiniert wieder außerdem wurde der Stick damals (vor 3 Monaten ) vom Media creation Tool erstellt und hat ja auch vor ,3 Monaten funktioniert seit dem wurde der Stick nicht verändert
 

Ab ca. 4:05 geht eine richtige Neuinstallation los, sag doch bitte mal genau wo es hakt.

Bis zu welchem Screen kommst du, hast du wie bei 4:45 alle Partitionen gelöscht?
 
Justinh99 schrieb:
Hab ich probiert passiert dass gleiche

Kannst mit Shift+F10 die Kommandozeile öffnen und mal schauen ob du auf c: wechseln kannst und ob du auch auf den USB-Stick zugreifen kannst. Eins von den beiden Geräten scheint zu fehlen.
 
derin schrieb:

Ab ca. 4:05 geht eine richtige Neuinstallation los, sag doch bitte mal genau wo es hakt.

Bis zu welchem Screen kommst du.
Also es hängt bei mir so
Nachdem ich den Rechner gestartet habe und er vom USB Stick bootet klicke ich auf Windows installieren und dann kommt dieser Fehler im Anhang ein viedeos zur Verdeutlichung
Hier ein Link weil ich es nicht hochladen konnte Datei zu groß
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
Kannst mit Shift+F10 die Kommandozeile öffnen und mal schauen ob du auf c: wechseln kannst und ob du auch auf den USB-Stick zugreifen kannst. Eins von den beiden Geräten scheint zu fehlen.
Nein aber ich habe die Eingabe Aufforderung mit den computerreparaturoptionen aufgekriegt
Ergänzung ()

Ja ich kann mithilfe des notepads auf c(meine SSD ) zugreifen und auch auf d(USB Stick ) , und x ( weiß nicht was x ist hinter x steht boot ,)
Ergänzung ()

Weiß hier niemand mehr eine antwort ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Festplatte wird nicht richtig erkannt vom Installationsprogramm

AHCI im BIOS korrekt?
OS im BIOS auf uefi oder csm?

Erstelle zur Sicherheit einen neuen USB Stick mit der aktuellen Windows Version über das Media creation tool und versuche es damit.

Interessant wäre noch wie der Bootscreen bei dir aussieht, eventuell wird da schon die SSD nicht korrekt erkannt
 
derin schrieb:
Deine Festplatte wird nicht richtig erkannt vom Installationsprogramm

AHCI im BIOS korrekt?
OS im BIOS auf uefi oder csm?

Erstelle zur Sicherheit einen neuen USB Stick mit der aktuellen Windows Version über das Media creation tool und versuche es damit.

Interessant wäre noch wie der Bootscreen bei dir aussieht, eventuell wird da schon die SSD nicht korrekt erkannt
Also im BIOS wird die SSD erkannt und ich kann auch von der SSD in dass vemülte Windows booten
Ergänzung ()

Ja Ahci ist eingestellt und die Windows os comfiguration settings sind so (siehe Bild )
Ergänzung ()

@derin
 

Anhänge

  • 1571513427600-1636051472.jpg
    1571513427600-1636051472.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Spiel dir das Windows Image mal mit Rufus und in UEFI oder MBR Modus auf. Ich hatte genau so eine Meldung, ich meine, dass lag am falschen Modus(UEFI bzw. MBR).
 
Ratz_Fatz schrieb:
Spiel dir das Windows Image mal mit Rufus und in UEFI oder MBR Modus auf. Ich hatte genau so eine Meldung, ich meine, dass lag am falschen Modus(UEFI bzw. MBR).
Was macht den dass Media creation Tool für einen Modus
 
Beide, nimm das Windows Tool. Bei Rufus eine Einstellung falsch setzen, und der Stick funktioniert nicht.
 
BlubbsDE schrieb:
Beide, nimm das Windows Tool. Bei Rufus eine Einstellung falsch setzen, und der Stick funktioniert nicht.
Aber mit dem windows toll wurde doch der Stick vor 3 Monaten erstellt
 
Aber offensichtlich funktioniert da was nicht. Und der Stick hat sowieso nicht das aktuelle Windows 10. WO liegt das Problem, ihn neu zu erstellen?
 
BlubbsDE schrieb:
Aber offensichtlich funktioniert da was nicht. Und der Stick hat sowieso nicht das aktuelle Windows 10. WO liegt das Problem, ihn neu zu erstellen?
Es gibt kein Problem ihn neu zu erstellen
 
Zurück
Oben