Windows Neuinstallation hat alles schlechter gemacht?

ob der ram jetzt von deinem board unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen.
aber, dass es garnicht erst startet, ist ungewöhlich.
schau nach einem update.
setze vieleicht im bios mal alles auf default und versuch es nochmal

die 3000Mhz bei dem RAM bringen dir nichts, mit dem billig H110 Chipsatz, kannst den RAM Controller nicht auf die 3000Mhz übertakten und der RAM Controller der CPU unterstützt nur 2133Mhz.
Der 3000Mhz RAM wird halt runter getaktet auf 2133Mhz, da hätte man auch gleich welchen nehmen können mit 2133Mhz
Ergänzung ()

Michael Rosen schrieb:
ich dachte immer eine SSD wäre nur luxus
ne ist es nicht wirklich, die machen schon sinn
Ergänzung ()

Michael Rosen schrieb:
Kann die Neuinstallation alles schlechter gemacht haben?
Das war eigentlich keine neu Installation, sondern nur ein Zurücksetzen.

Das nächste mal, wenn du neu installieren willst, erstell dir mit dem Microsoft Media creation Tool ein bootbaren USB Stick und boote von dem und installiere damit win10 neu, inklisive Systempartition und 100-800mb Partitionen löschen bei der Laufwerksauswahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und Madman1209
also das board sollte den ram schon erkennen. da stimmt was nicht. bios update machen!

Grundsätzlich dürften direkt nach der Windows-Installation auch erstmal Updates laufen. Das kann das System auch verlangsamen.

Überschrift "Neu installiert " Thread erster Satz "zurückgesetzt". Das ist nicht das selbe...

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
Michael Rosen schrieb:
Ok dann werde ich das machen, ich dachte immer eine SSD wäre nur luxus
danke für die hilfe
Seit Jahren nicht mehr! Eine ssd ist ein Muss! 250 GB kosten halt auch nur noch 40 Euro oder so. Nimm. Ne crucial mx500 und sei happy über den massiven boost

blackbirdone schrieb:
Überschrift "Neu installiert " Thread erster Satz "zurückgesetzt". Das ist nicht das selbe...
Ich habe zurückgesetzt (was auch immer da geschieht) es hat eine fehlermeldung gegeben

Ja deshalb wurde ja gesagt installier clean neu. Musst du mit neuer SSD dann eh

Zurück
Oben