Windows Neuinstallation nicht möglich - Hardware defekt?

Dr. McCoy schrieb:
Dass die Nennung beteiligter Hardware in Frage gestellt wird, halte ich für generell nicht zielführend.
Wenn du mir im Gegenzug vorführst anhand des Namens der Komponente zu sagen, dass sie Ursache ist dann stimme ich auch für die HW-
Aufstellung.
Deuten Fehler aufs RAM - teste ich das RAM. Egal wie es heißt. Oder ich frage ob OC duchgeführt wurde…

UNDERESTIMATED schrieb:
Verrat mir bitte mal auf welches Problem das nicht zutrifft, vielleicht lern ich ja noch was.
Nicht gut wenn man aus dem Zusammenhang zitiert.
Wenn nur die SW verändert zu sein scheint - dann ist die Hardware regelmäßig unbedeutend.
Dass alles jederzeit ausfallen kann (siehe oben, Name der Komponenten) ist kein Grund immer gleich nach der HW zu rufen auf der vor einer Maßnahme alles lief.

UNDERESTIMATED schrieb:
Glaube er hat Computerbase mit dem Bibi Bloxberg Forum verwechselt, kann schon mal passieren. Sind ja nur Namen.
Geh das Forum durch. Der letzten 3 Monate. Suche alle Threads wo nach HW gefragt wurde, wo sie sogar aufgelistet worden war. Und dann analyisere ob das Wissen um die HW, den genauen Typ, der Lösung unmittelbar förderlich war. Das war es selten! RAM wurde geprüft, Netzteile getauscht, GraKas. Der Name war in aller Regel nicht entscheidend.


Ein funktionierender Install-Stick als Referenz wäre ein Anhalt. Eventuell ist aber der Systemdatenträger nicht mehr in optimaler Verfassung.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Geh das Forum durch. Der letzten 3 Monate.

Habe andere Hobbys, sorry.
Können wir aber gern in AE abrechnen. 15min zu 250€ brutto. Freundschaftspreis, Unternehmen als AG zahlen 400.

cumulonimbus8 schrieb:
Das war es selten!

Hast du also schon ALLE Threads der letzen 3 Monate recherchiert? Was machst du beruflich?
Scheinst da ja wenig Ansprüche zu haben, könnte solche Leute brauchen.

Hätte da einiges an BigData zum auswerten übrig für die in der Zeit gerechnet nächsten 6 Monate.
Darfst das gern auswerten und charten in spreadsheets. Zahle besser als du verlangst.

cumulonimbus8 schrieb:
Nicht gut wenn man aus dem Zusammenhang zitiert.

Welchen Zusammenhang braucht meine Frage für dein Denken denn noch?
Was hab' ich da verpasst?

Alles in allem: Wer mich Imperativ im ersten Satz benennt und befiehlt, muss dafür Gründe liefern, oder wird im Nachgang dann von Dritten wohl eher versenkt, als weiter angehört.

Nachwort: Dein Ton passt mir nicht, das kann man ändern, oder lassen. Schönen Abend dir noch.

Insgesamt: Kaum Sachbezug von dir, eher persönliches Anfeinden, inwiefern hilft das jetzt dem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meine Belege nicht sichten möchtest - dann unterstelle mir auch nicht, dass ich Unwahrheiten, Unbegründetes in den Raum stelle.
CN8
Ergänzung ()

UNDERESTIMATED schrieb:
inwiefern hilft das jetzt dem Thema?
Nun, der TE muss keine Klimmzüge anstellen seine Hardware pikfein aufzustellen.
Das ist (danke der Vorlage) euer Imperativ der ganz selbstvertändlich einem TE aufgegeben wird. Nutzen all der Details zu oft nicht gegeben.
 
cumulonimbus8 schrieb:
dann unterstelle mir auch nicht, dass ich Unwahrheiten, Unbegründetes in den Raum stelle.

Hab ich das? Ich habe dir eine Frage gestellt, da mich der Konsens eines solchen Denkens dann schon interessiert. War dir das zu direkt? Beantwortest du das jetzt wo es geklärt ist?

Was genau hat vorher mal nicht funktioniert und verursacht dabei keine Probleme und warum ist es unwichtig, das abzuklären wenn man damit eben welche hat?
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Nutzen all der Details zu oft nicht gegeben.

Dennoch sehr hilfreich für die Suchfunktion, damit man nicht jeden Tag das gleiche vorbeten muss.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Wenn du meine Belege nicht sichten möchtest

Wo genau sind denn da welche? Du sagst wie du es machst und kommst dabei vielleicht auch mal auf die Idee einen anderen Stick oder Bootmanager zu nutzen und dann eben nicht ins Forum, weil dir jemand helfen soll was du nicht bedacht hast. So ist da dann wohl der Unterschied.

Du darfst das aber natürlich halten wie du willst, sofern es denn nicht hierin üblich wäre, bei nicht klar eingegrenzten Fehlern eine Sichtung der Verhältnisse anzustreben bevor das Ratespiel beginnt.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
anhand des Namens

Ehrlich? Das ist einfach.

Bequiet Multirail Netzteile gehen eher aus als ein Singlerail Seasonic.

Billige Kingston USB3.0 Sticks sind bekannt, dass sie sich beim installieren von Windows verschlucken.

Fritzboxen werden in gewisser Seriennummer gern mal zu warm und schalten das Modem aus.

RGB Beleuchtung einer [nennenswerten] nvme oder SSD kann deren Schreibraten sehr deutlich beeinflussen, da sie zu warm wird.

Netzteile von Gigabyte sind stellenweise RMA Fälle und Brandgefährlich.

Eine AIO von MSI kann gerne mal auslaufen oder verstopfen.

Ein 7800x3d Downgrade vom 7950x3d kann gerne mal Cores parken, obwohl das nicht gewollt ist. Dies beeinflusst die zu erwartende Leistung.

Weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum man mit einem User wie @cumulonimbus8 ewig diskutieren muss.

Abgesehen davon, dass man seine Beiträge eh kaum versteht, hat er auch seine spezielle Ansicht und Meinung.
Sagt man was von Clean installieren, kommt jedes Mal sofort die Belehrung: Braucht man nicht, habe ich noch nie gemacht.
Windows 7 hatte er nach eigenen Worten nicht, dann kann man sich vorstellen wie alt sein C: Windows ist.

Ob es nun wirklich wichtig ist, die Hardware auszulisten, wenn man einen Problem-Thread eröffnet, kann er ja mit der Forenleitung diskutieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
  • Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
Seine eigene Meinung kann er ja gerne behalten, aber nicht jeden Thread zerstören mit seinen Argumenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
mit seinen Argumenten.

Das ist ja der Knackpunkt, er hat halt keine und es kommen auch keine nach. Keine Ahnung wie man dann so lange hier den Account überlebt.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:

Für mich ist das keine Diskussion, sondern der ernstgemeinte und glaubhafte Versuch, zu verstehen, warum die Zukunft nach der Vergangenheit bewertet werden kann und man dabei so sicher ist, es liegt nicht an X, denn gestern war die Waschmaschine schließlich ja noch dicht und die LED-Birne in der Küche auch noch ganz. Ganz komisch, an den Dingen liegt es dann sicher nicht wenn kein Licht angeht und man unfreiwillig ein Fußbad nimmt. Die Namen der Hersteller sind dabei auch ganz egal, man könnte ja mal recherchieren, ob das ein bekanntes Problem bei dem Modell wäre, aber wozu halt auch. :cool_alt: 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben