Windows Neuinstallation

bySwift

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
213
Guten Abend Zusammen,
Ich habe seit geraumer Zeit viele Probleme mit meinem Windows. Er bleibt beim Neustarten hängen. Ich habe manchmal Sound aussetzter etc. Das wäre ein Grund einmal eine Cleane neuinstallation zu machen.

Jetzt mal eine Frage dazu. Ich würde meine 1TB M2 SSD abschließen (Darauf sind die Spiele gespeichert, dazu sind alle auf den aktuellsten stand). Wenn ich dann Windows neu installiere, kann ich die festplatte wieder problemlos einbinden ? Sprich ich gebe der Festplatte wieder einen Laufwerksbuchstabe und alle Daten sind immer noch vorhanden.

Dann erspare ich es mir 790GB an Spiele durch eine 50K Leitung zu pressen...
 
Hi,

einfach wieder reinhängen nach der Installation. Das sollte es schon gewesen sein.

VG,
Mad
 
Kann funktionieren, muss aber nicht, kommt auch darauf an, woher die Spiele sind: Steam, Uplay.....
 
Hatte alle Platten abgeschlossen ( Bis auf die Windows Platte ), danach alle Partitionen gelöscht und Windows neu installiert. Origin & Epic Games macht Probleme da man keine einfache Option hat vorhandene Spiel Datei zu scannen und zu verifizieren. Bei Battle.net, Rockstar Games und Steam funktioniert das alles problemlos.
 
Ich muss leider Windows 10 auch neu installieren, habe mein altes Adobe Premiere deinstalliert, seit dem spinnt Windows. Bisher habe ich die SSD's vor der Installation abgeklemmt. Nun meine Frage, reicht es auch wenn ich die Datenträger in der Datenträgerverwaltung Offline stelle und nach der Installation wieder Online. Ansonsten müsste ich nämlich Wasser ablassen um zwei meiner 3 M.2 SSD auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
DerGreizer schrieb:
Ich muss leider Windows 10 auch neu installieren, habe mein altes Adobe Premiere deinstalliert, seit dem spinnt Windows. Bisher habe ich die SSD's vor der Installation abgeklemmt. Nun meine Frage, reicht es auch wenn ich die Datenträger in der Datenträgerverwaltung Offline stelle und nach der Installation wieder Online. Ansonsten müsste ich nämlich Wasser ablassen um zwei meiner 3 M.2 SSD auszubauen.
Man muss eigentlich überhaupt nie andere Platten abklemmen.
Wenn man kein Partitions Chaos auf den anderen Platten hat, mit alte Bootpartitionen oder
Nicht zugewiesener Speicherplatz, Dual Boot usw. erstellt Windows alles da wo es auch hin soll.
 
Zurück
Oben